Pressemitteilung BoxID: 183824 (DocuPortal)
  • DocuPortal
  • Bürgermeister-Smidt-Straße 43
  • Jens Büscher

DocuPortal erhält Bestnoten auf der BARC ECM Tagung

(PresseBox) (Bremen, ) Vom 03. bis 04. Juni fand die ECM-Tagung der BARC GmbH in Würzburg statt. Erstmals war DocuPortal, Anbieter des gleichnamigen Enterprise Content Management (ECM)-Systems vertreten. Unter dem Motto „Alles. Einfach. Schnell. Finden!“ reduzierte DocuPortal Geschäftsführer Jens Büscher die Komplexität einer ECM-Lösung auf die Bedürfnisse von Unternehmen. Die Teilnehmer belohnten seine Präsentation mit Bestnoten.

Die gut strukturierte und organisierte Veranstaltung gab durch die BARC-Analysten einen guten Einblick in den ECM Markt, dessen Trends und weitere angrenzende Themen. Begleitet wurde die Tagung von Seminaren für die Auswahl von Software und den Einsatz von ECM-Systemen. Durch den vorher definierten Themenleitfaden konnten sich die zahlreichen Teilnehmer über Strategie, Aufbau und Funktionen aller Anbieter vergleichend informieren. So präsentierten die Anbieter die Themen Suche, Ablage, Archivierung, Zusammenarbeit sowie E-Mail Management.

DocuPortal führte sein benutzerfreundliches ECM-System live und weniger in Form eines Folienvortrags vor. So konnten sich die Teilnehmer direkt davon überzeugen, wie einfach es sein kann, sämtliche Unternehmensinhalte wie Dateien, E-Mails, Papierbelege, Wissen und Informationen sowie digitale Umlaufmappen zentral zu verwalten und vor allem schnell wieder zu finden.

Entgegen des marktüblichen Standards für ECM-Systeme zeigt DocuPortal das Suchergebnis mit Vorschaugrafiken zu hunderten Dateiformaten sowie die gefundenen Textfragmente mit den Suchbegriffen direkt im Browser an. Dies ermöglicht eine deutlich schnellere Identifikation von Suchergebnissen, als einfache Auflistungen von Treffern.

Die Teilnehmer belohnten diese Effektivität mit der Bewertung als beste Anbieterpräsentation.

„Wir freuen uns, auch 2009 wieder auf der BARC ECM-Tagung vertreten zu sein“, so Jens Büscher, Geschäftsführer DocuPortal.