Story Box-ID: 440914

Doctor Web Deutschland GmbH Quettigstrasse 12 76530 Baden-Baden, Deutschland http://www.drweb-av.de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Häckel +49 89 62817523
Logo der Firma Doctor Web Deutschland GmbH

Update von Doctor Web für Android - jetzt auch für Tablet-PCs

Verbesserte Virenerkennung mit weniger Signaturen

(PresseBox) (Hanau, )
Doctor Web, führender Hersteller von Anti-Virus- und Anti-Spam-Lösungen, bietet ab sofort eine verbesserte Version seiner Antiviren-Schutzlösung für Android: Dr.Web für Android Antivirus + Antispam und Dr.Web für Android Light. Die Programme sind mit einer verbesserten Engine ausgerüstet und unterstützen die neuesten Android-Versionen 2.3, 3.0, 3.1, 3.2 sowie Tablet-PCs. Zudem sind die Antiviren-Programme auch mit italienischer Oberfläche erhältlich.

Neue Engine erkennt Viren noch schneller mit weniger Signaturen

Dr.Web für Android wurde mit einer neuen Engine ausgerüstet, die die signaturlose Suche Origins Tracing(TM) unterstützt. Alle Versionen des Produktes können damit neue Schädlinge entdecken, die in der Virendatenbank noch nicht vorhanden sind. Dank dieser Technologie konnte die Dr.Web-Virendatenbank für Android optimiert und die Zahl an Virensignaturen - ohne Beeinträchtigung des Schutzes - verringert werden. Sowohl die Optik der Einstellungen für Dr.Web für Android Tablet-PCs (Android 3.0 und höher) als auch die Lizenzierung wurden verbessert. Ebenfalls wurden Fehler, die Abbruch bzw. fehlerhafte Funktionsweisen des Programms zur Folge hatten, behoben.

Android-Schutz ohne Beeinträchtigung von Betriebsgeschwindigkeit und Akkulaufzeit

Der Doctor Web-Schutz ist im Amazon-Store in zwei Versionen verfügbar: Das kostenlose Dr.Web Anti-Virus für Android Light scannt Dateien auf dem Handy inklusive versteckter Ordner und Anwendungen. Identifizierte Schadsoftware wird sofort unter Quarantäne gestellt. Ein Echtzeit-Filter scannt automatisch jede neu installierte App und Dateien, die auf dem externen Speicher abgelegt wurden. Denn gerade SD-Karten sind durch häufigen Wechsel zwischen Rechner und Telefon eine Infektionsquelle für Handys.

Die kostenpflichtige Version Dr.Web für Android Antvirus bietet darüber hinaus auch Schutz vor Spam. Eingehende Anrufe und SMS können auf verschiedenen Wegen gefiltert werden. Die Nutzer können Anrufe oder SMS bei Bedarf unterdrücken oder einzelne Kontakte auf eine Blacklist setzen und damit ganz blockieren. Die Doctor Web-Software wurde den beschränkten Ressourcen der Smartphones angepasst, so dass sie weder die Betriebsgeschwindigkeit noch die Akkulaufzeit beeinträchtigt.

Update und Verfügbarkeit

Für Dr.Web für Android Antivirus + Antispam und Dr.Web für Android Light erfolgt das Update automatisch. Sollten automatische Updates deaktiviert sein, ist das Update auch auf Android Market unter den Anwendungen Dr.Web Antivirus bzw. Dr.Web Antivirus Light bei Update verfügbar. Weitere Informationen sind abrufbar unter www.drweb-av.de.

Das Unternehmen Doctor Web Deutschland GmbH ist einer der führenden Hersteller von Antivirus- und Anti-Spam-Lösungen mit Hauptsitz in Moskau. Das Doctor Web Team verfügt über eine 18-jährige Erfahrung in der Anti-Malware-Entwicklung und beschäftigt weltweit 230 Mitarbeiter, davon 120 in Forschung & Entwicklung. Doctor Web ist nicht nur Pionier, sondern auch einer der wenigen Anbieter, die ihre Lösungen vollständig innerbetrieblich entwickeln. Das Unternehmen legt großen Wert auf die effektive Beseitigung von Kundenproblemen und bietet schnelle Antworten auf akute Virengefahren. Die umfangreiche Produktpalette von Doctor Web umfasst effiziente Lösungen zur Absicherung von einzelnen Arbeitsplätzen bis hin zu komplexen Netzwerken. Im deutschsprachigen Raum werden die Produkte von der Doctor Web Deutschland GmbH in Hanau vertrieben. Zu den nationalen und internationalen Kunden zählen neben privaten Anwendern namhafte börsennotierte Unternehmen wie Die Bank von Russland, die Russische Bahn, Gazprom oder Arcelor Mittal sowie Bildungseinrichtungen und öffentliche Auftraggeber wie das Russische Verteidigungsministerium. Weitere Informationen finden Sie unter www.drweb-av.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten