Story Box-ID: 658701

Doctor Web Deutschland GmbH Quettigstrasse 12 76530 Baden-Baden, Deutschland http://www.drweb-av.de
Ansprechpartner:in Frau Mandy Kuhl +49 89 62817520
Logo der Firma Doctor Web Deutschland GmbH

LxPN ist neuer Distributor von Doctor Web

Linux-basierte Antispam- und Antivirus-Lösungen - auch über Lizenzmodell

(PresseBox) (Hanau, )
Der russische IT-Sicherheitsspezialist Doctor Web hat einen Distributionsverstrag mit der LxPN Distributions GmbH unterschrieben. Der in München ansässige Value Added Distributor (VAD) ist auf Linux-Produkte und -Dienstleitungen spezialisiert und unterstützt Systemhäuser bei ihren Linux-Projekten. Ab sofort sind über den Spezialdistributor auch alle Doctor Web Antivirus- und Anti-Spam-Lösungen für Linux in der DACH-Region erhältlich.

Die Antivirus-Software von Doctor Web wird seit 1992 permanent weiterentwickelt und erzielt durch eine hauseigene Technologie zuverlässige Ergebnisse bei der Erkennung und Beseitigung von Malware. Das Unternehmen verfügt über ein analytisches Virenlabor, einen globalen Virenüberwachungsdienst und bietet ferner einen kostenlosen deutschsprachigen technischen Support an. So können die Sicherheitsspezialisten auf neue Virenbedrohungen sekundenschnell reagieren und Problemlösungen für Kunden in kürzester Zeit bereitstellen.

Heutzutage geschieht die Verbreitung von Viren und Spam hauptsächlich über E-Mail-Server und infizierte Webseiten, die oft auf Linux- oder Unix-Plattformen laufen. Doctor Web bietet daher ab sofort eine Vielzahl von Linux-Produkten über LxPN an:

- Dr.Web Enterprise Security Suite: Schutz für alle Netzwerkknoten (Desktops, Server, Mailserver, Gateways und Smartphones) mit komfortablem Verwaltungszentrum
- Dr.Web Desktop Security Suite: Antivirus für Linux mit Basisschutz von Festplatten, Wechseldatenträgern und E-Mail
- Dr.Web Server Security Suite: Schutz von Freigaben auf Unix-basierten SAMBA-Servern und Novell Storage Services-Servern
- Dr.Web Mail Security Suite: Mailserver Unix mit gängigen Mailservern (Sendmail, Postfix, Exim, Qmail, usw.) als Plugin bzw. über Milter-Schnittstelle verwendbar, Mail-Gateway Unix als eigenständiger Mail-Proxy, IBM Lotus Domino für Linux, Mailserver Kerio für Linux
- Dr.Web Gateway Security Suite: Internet-Gateway UNIX mit gängigen Proxy-Servern (z.B. Squid) über ICAP-Schnittstelle verwendbar
- Dr.Web Mobile Security Suite Android

Alle Dr.Web-Produkte sind dank generischem Paketformat auf beliebigen Linux-Distributionen (z.B. SuSE, RedHat, Debian, Ubuntu) mit Kernel-Version 2.4 oder höher installierbar. Selbstverständlich können diese Produkte auch auf FreeBSD und Solaris (Intel) eingesetzt werden. Dank der breiten Palette unterstützter Plattformen eignen sich die Produkte von Doctor Web ideal zum Einsatz in heterogenen Systemumgebungen. Darüber hinaus bietet Doctor Web auch interessante Lösungen für den OEM-Markt.

Jens Münker, Geschäftsführer der LxPN: "Wir bauen unser Portfolio mit innovativen und wettbewerbsfähigen Lösungen rund um Linux immer weiter aus. Mit Doctor Web haben wir nun auch einen Pionier der Antiviren-Software im Angebot. Das Unternehmen geht innovative Wege, denn es ist einer der wenigen Anbieter, der zuverlässige Ergebnisse bei der Erkennung und Beseitigung von Malware erzielt und darüber hinaus über ein modernes Virenlabor verfügt. Wie effektiv dieser Ansatz ist, zeigt die kürzlich von Doctor Web aufgedeckte Bedrohung durch das Linux-Virus linux.Sshdkit."

Ewa Stalewska, Sales Manager bei Doctor Web: "LxPN gilt als führender Distributor im Linux- Umfeld. Der spezialisierte VAD unterstützt Systemhäuser seit Jahren erfolgreich dabei, komplexe Linux-Projekte bei ihren Kunden zu realisieren. LxPN hat hierzu die nötige Erfahrung und wird unsere Linux-Software-Lösungen daher optimal vermarkten. Der professionelle Distributor bietet eine große Fachhandelstreue und ist daher unser idealer Vertriebspartner.

Für Preisanfragen und Bestellungen wenden Sie sich bitte direkt an Sebastian Reich von der LxPN Distributions GmbH per E-Mail unter vertrieb@lxpn.de oder telefonisch unter +49 (0)89 550 539 15. Doctor Web und LxPN informieren interessierte Partner zudem auf dem Partner-Portal unter http://partners.drweb-av.de/...

Über LxPN Distributions GmbH

LxPN Distributions GmbH ist ein führenden Spezialdistributor im deutschsprachigen Europa mit einem Schwerpunkt im Bereich Open Source. LxPN ist seit 10 Jahren aus Deutschland heraus aktiv und bekannt als ein führender Distributor im gewerblichen Linux Markt mit einem umfassenden Produktportfolio einer Vielzahl von Herstellern, der allen Resellern einen umfassenden Service bietet. Mehr erfahren kann man auf der Internetseite www.lxpn.de.

Das russische Unternehmen Doctor Web Ltd. ist einer der führenden Hersteller von Antivirus- und Anti-Spam-Lösungen mit Hauptsitz in Moskau. Das Doctor Web Team entwickelt seit 1992 Anti-Malware-Lösungen und beschäftigt weltweit 350 Mitarbeiter, davon 180 im Research & Development. Doctor Web ist nicht nur Pionier, sondern auch einer der wenigen Anbieter, die ihre Lösungen vollständig innerbetrieblich entwickeln. Das Unternehmen legt großen Wert auf die effektive Beseitigung von Kundenproblemen und bietet schnelle Antworten auf akute Virengefahren. Die umfangreiche Produktpalette von Doctor Web umfasst effiziente Lösungen zur Absicherung von einzelnen Arbeitsplätzen bis hin zu komplexen Netzwerken. Im deutschsprachigen Raum werden die Produkte von der Doctor Web Deutschland GmbH in Hanau vertrieben. Zu den nationalen und internationalen Kunden zählen neben privaten Anwendern namhafte börsennotierte Unternehmen wie Die Bank von Russland, die Russische Bahn, Gazprom oder Arcelor Mittal sowie Bildungseinrichtungen und öffentliche Auftraggeber wie das Russische Verteidigungsministerium. Weitere Informationen finden Sie unter www.drweb-av.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten