„Train the Trainer – Sicher im Seminaralltag“: doctima veranstaltet Seminar für Seminarleiter am 17. September in Fürth

Fürth, (PresseBox) - Am 17. September 2012 veranstaltet die doctima GmbH in Fürth den Workshop „Train the Trainer – Sicher im Seminaralltag“. Das eintägige Seminar richtet sich an Seminarleiter und Trainer, die Workshops organisieren und Erwachsene und Jugendliche weiterbilden.

Seminarinhalt: Das Seminar vermittelt die wichtigsten didaktischen und methodischen Grundlagen für Seminarleiter. Die Teilnehmer lernen, Schulungskonzepte zu erstellen und umzusetzen. Die Teilnehmer erhalten mittels Videotraining ein Feedback zu ihren Methoden und bekommen praktische Tipps für die Gestaltung ihrer Workshops.

Termin: 17. September 2012, 9 Uhr bis 17 Uhr

doctima macht komplexe Zusammenhänge verständlich: Das Sprachberatungs- und Dienstleistungsunternehmen erstellt und redigiert für seine Kunden professionelle Texte – darunter technische Dokumentation, Webinhalte und Mobile Content, Lasten- und Pflichtenhefte sowie Formulare und Formschreiben. Darüber hinaus berät doctima Unternehmen zur Optimierung von Texten und Redaktionsprozessen, stellt ihnen Redaktionsprofis auf Zeit zur Verfügung und schult ihre internen Redakteure im Rahmen von Seminaren und Coachings. Ein Team erfahrener IT-Experten entwickelt für Kunden bei Bedarf maßgeschneiderte Software-Lösungen, mit denen sich Redaktions- und Übersetzungsprozesse vereinfachen und automatisieren lassen.

Die doctima GmbH betreut unter anderem Unternehmen aus den Branchen Informationstechnologie, Maschinenbau und Automatisierungstechnik sowie Krankenkassen, Banken, Versicherungen und Behörden. Mehr zum Unternehmen unter www.doctima.de und im dort geführten „Expertenblog zum beruflichen Schreiben“.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.