Smartphone, Netbook, iPad & Co: Technische Dokumentationen im App-Format erstellen

doctima lädt zum Seminar am 27. September in Fürth ein

Am 27. September 2011 veranstaltet die doctima GmbH in Fürth das Seminar „Smartphone, Netbook, iPad & Co – Mobile Content“. Der eintägige Workshop richtet sich an alle, die in Unternehmen technische Dokumentationen erstellen und für die Anzeige auf Mobilgeräten wie iPhones, Androids und Netbooks optimieren.

Seminarinhalt: Technische Dokumentationen müssen besonderen Anforderungen genügen, damit Anwender sie auf Smartphones und anderen Mobilgeräten problemlos abrufen können. Im Seminar erfahren die Teilnehmer, worauf sie bei der Erstellung von Mobile Content achten müssen und mit welchen Hilfsmitteln sie technische Dokumentationen mühelos standardisieren und für die Ausgabe auf Mobilgeräten aufbereiten. Die zahlreichen praktischen Übungen orientieren sich am Arbeitsalltag der Teilnehmer.

Termin: 27. September 2011, 9 Uhr bis 17 Uhr