Schreiben fürs Web – Online-Texte ansprechend gestalten

doctima veranstaltet Seminar am 29. September in Fürth

Am 29. September 2011 lädt die doctima GmbH in Fürth zum Workshop „Schreiben fürs Web – Online-Texte sind anders“ ein. Das eintägige Seminar richtet sich an alle, die Texte für Online-Medien professionell verfassen und aufbereiten möchten.

Seminarinhalt: Das Internet verlangt einen anderen Textaufbau und Sprachstil als gedruckte Medien. Im Workshop erfahren die Teilnehmer, worin sich Print und Web unterscheiden und wie sie Informationen für das Internet aufbereiten. In begleitenden Praxisübungen erstellen die Teilnehmer Online-Texte für verschiedene Situationen und Zielgruppen.

Termin: 29. September 2011, 9 Uhr bis 17 Uhr