"Programmier-Grundlagen für Technische Redakteure": doctima-Seminar für Einsteiger am 03. und 04. Dezember 2013 in Fürth

Am 03. und 04. Dezember 2013 veranstaltet die doctima GmbH in Fürth das Seminar "Programmier-Grundlagen für Technische Redakteure". Der zweitägige Workshop vermittelt Mitarbeitern und Entscheidern im Bereich Technische Redaktion die Grundbegriffe der Programmierung.

Seminarinhalt: Technische Redakteure werden in ihrem Arbeitsalltag immer öfter mit Aufgaben konfrontiert, die Programmierkenntnisse erfordern. Auch wenn sich die Anforderungen in vielen Punkten unterscheiden, greifen doch alle Programmiersprachen und -umgebungen auf dieselben Grundlagen zurück.

Teilnehmer des Seminars lernen die Grundbegriffe der Programmierung, um ausgehend davon selbst einfache Programmieraufgaben vornehmen zu können - oder um sich die tägliche Kommunikation mit Software-Entwicklern zu erleichtern.

Termin: 03. und 04. Dezember 2013

Teilnahmegebühr: 850 Euro pro Person zzgl. MwSt. (inkl. Seminarunterlagen und Verpflegung)

Auf Anfrage können Unternehmen den Workshop auch als Inhouse-Seminar buchen.