„Online-Dokumentation konzipieren und schreiben“: doctima veranstaltet Redaktions-Seminar am 28. September 2012 in Fürth

Fürth, (PresseBox) - Am 28. September 2012 veranstaltet die doctima GmbH in Fürth den Workshop „Online-Dokumentation konzipieren und schreiben“. Das eintägige Seminar richtet sich an Technische Redakteure, die Online-Dokumentationen erstellen oder Print-Dokumentationen für die Nutzung im Web aufbereiten.

Seminarinhalt: Immer mehr Unternehmen stellen Dokumentationen in Form von Web-Anwendungen oder als PDF-Dokumente im Internet bereit. Online-Dokumentationen eröffnen neue Möglichkeiten bei der Einbindung von Animationen, Links und Suchfunktionen, stellen aber auch besondere Anforderungen an Inhalt und Struktur der Texte. Die Seminarteilnehmer erfahren, was es bei der Konzeption und Erstellung von Online-Dokumentationen zu beachten gilt und wie sie Inhalte verfassen, die sich für die Print- und Online-Publikation gleichermaßen eignen. Im Praxisteil üben die Teilnehmer, Texte für verschiedene Zielgruppen und Anlässe zu erstellen.

Termin: 28. September 2012, 9 Uhr bis 17 Uhr

doctima macht komplexe Zusammenhänge verständlich: Das Sprachberatungs- und Dienstleistungsunternehmen erstellt und redigiert für seine Kunden professionelle Texte – darunter technische Dokumentation, Webinhalte und Mobile Content, Lasten- und Pflichtenhefte sowie Formulare und Formschreiben. Darüber hinaus berät doctima Unternehmen zur Optimierung von Texten und Redaktionsprozessen, stellt ihnen Redaktionsprofis auf Zeit zur Verfügung und schult ihre internen Redakteure im Rahmen von Seminaren und Coachings. Ein Team erfahrener IT-Experten entwickelt für Kunden bei Bedarf maßgeschneiderte Software-Lösungen, mit denen sich Redaktions- und Übersetzungsprozesse vereinfachen und automatisieren lassen.

Die doctima GmbH betreut unter anderem Unternehmen aus den Branchen Informationstechnologie, Maschinenbau und Automatisierungstechnik sowie Krankenkassen, Banken, Versicherungen und Behörden. Mehr zum Unternehmen unter www.doctima.de und im dort geführten „Expertenblog zum beruflichen Schreiben“.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.