Ansprechpartner:in Johannes Kaiser +49 69 25669335

Briefversand auf Knopfdruck vom eigenen PC

(PresseBox) (Frankfurt, )
Itella stellt neuen Service i-Post for Business vor, mit dem Mitarbeiter in Unternehmen von jedem PC-Arbeitsplatz aus Briefe verschicken können - lokaler Ausdruck, Kuvertieren und Organisieren des Versands entfallen komplett.

Der Dokumenten- und Informationslogistik-Dienstleister
Itella hat seinen neuartigen Service für den Versand von Briefen vorgestellt:Itella i-Post for Business. Anwender können damit direkt von ihrem PC aus Briefe verschicken. Sie müssen dazu lediglich den Druckertreiber von Itella installieren. Danach steht der Versandservice wie jeder Bürodrucker zur Verfügung. Der Brief wird von Itella zum Komplettpreis ausgedruckt, kuvertiert und versendet. Damit wird das Verschicken täglicher Geschäftspost aus allen Unternehmensbereichen zum echten Service on demand.

Anwendungsgebiete liegen im Kosten und Zeit sparenden Druck und Versand von Rechnungen und Bestelldokumenten, Kopien von Archivdokumenten oder allen Briefen, die es aus einer Vielzahl von Niederlassungen und Abteilungen bis hin zum Homeoffice zu versenden gilt. Marketing, Buchhaltung, Customer Service und Vertrieb profitieren von der Möglichkeit, sich Freiraum für wesentliche Aufgaben zu verschaffen. In Finnland, Stammland der Itella-Gruppe, gehört i-Post bereits zum Standard: In einem Markt mit nur knapp über fünf Millionen Einwohnern versandte Marktführer Itella im vergangenen Jahr die Rekordzahl von 83 Millionen Briefen über den i-Post-Service.

Itella i-Post setzt auf Kundenorientierung: Neben der Installation des Druckertreibers bestehen auf Anwenderseite nur minimale Anforderungen an die Dokumentengestaltung:
Die Empfängerinformationen müssen wie bei Briefen üblich im Adressfeld für Fensterumschläge erscheinen. Ansonsten ist der Kunde in der Gestaltung seines Brieflayouts völlig frei.

"So einfach war es noch nie, einen Brief zu verschicken - ganz ohne Ausdrucken und Briefmarken kleben. Alles, was es zu tun gilt, ist den Brief am PC zu schreiben und den Drucker ‚Itella' anzuwählen - fertig! Den Rest übernehmen wir", erklärt Raimund Schlotmann, Geschäftsführer der Itella GmbH.