Ansprechpartner:in Herr Johannes Kaut +49 751 35931314

Social Business = Soziales Unternehmen?

Einladung zum Business Treffpunkt Bodensee

(PresseBox) (Ravensburg, )
Die DOCHOUSE GmbH lädt in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Bodenseekreis zum nächsten Business Treffpunkt Bodensee ein. Anlass ist der Vortrag unserer Mitarbeiterin Cornelia Koerfers. Thema des Vortrags wird sein: „Social Business = Soziales Unternehmen? Nicht ganz! Unternehmensnetzwerk, Wissensmanagement und interaktive Kommunikation“.

Der demografische Wandel in Deutschland macht vor keiner Branche halt. In den nächsten Jahren werden die über 50-jährigen die größte Gruppe in vielen Unternehmen sein. Sie sind wichtige Wissensträger, die nach und nach in Ruhestand gehen. Das Know-how der ausscheidenden Mitarbeiter geht unwiederbringlich verloren. Gleichzeitig drängt eine neue Generation von Arbeitskräften in die Unternehmen – Digitale Natives. Um wettbewerbsfähig zu bleiben und als Arbeitgeber attraktiv zu sein brauchen KMU eine neue Zielsetzung. Wie sich Organisationen erfolgreich in ein Social Business wandeln und von optimierten Produkt- und Innovationszyklen, einem beschleunigten Marketing- und Vertriebsprozess und gesteigertem Kundenservice profitieren können, zeigt Referentin Cornelia Koerfers in ihrem Vortrag. Sie gibt Tipps, wie man intern und extern ein interaktives Netzwerk bildet und dadurch die Kommunikation und den Gedankenaustausch auf eine neue Ebene hebt.

Die Referentin Cornelia Koerfers berät KMU und Startups bei der Verbesserung ihrer Kommunikation und Zusammenarbeit. Sie ist als Diplom-Kauffrau Wirtschaftsinformatik für Beratung, Einführung und Coaching von Social Business Projekten bei der DOCHOUSE GmbH verantwortlich.

Referentin: Dipl.-Kffr. Cornelia Koerfers
Termin: Donnerstag, 15.10.2015, 18:00 Uhr
Ort: Prisma Competence Park, Otto-Lilienthal-Straße 2, 88046 Friedrichshafen

Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldung unter: Telefon +49 7541 385880 oder info@wf-bodenseekreis.de

Social Business

DocHouse GmbH

DOCHOUSE ist seit 1992 Partner für den Mittelstand. Wir entwicklen und implementieren intelligente Software-Lösungen rund um erfolgreiche Kundenpflege (CRM), effiziente Zusammenarbeit (Collaboration), moderne Unternehmensentwicklung (Social Business), mobile Geschäftsprozesse (Mobile Business), sowie einheitliche Vorlagen für alle (Vorlagenmanagement) und planen Ihre Zukunftsstrategie (Cloud-Beratung).