Ansprechpartner:in Franz Mattes +49 7544 966370

Netzlink in Braunschweig ist DocHouse Solution Center

(PresseBox) (Ettlingen, )
Auf der CeBIT 2007 gaben Netzlink Informationstechnik GmbH und KUMAtronik Software GmbH ihre qualifizierte Partnerschaft bekannt. Die Besonderheiten dieser Kooperation liegen in den innovativen Möglichkeiten, die sich für CRM- und Office Information Management-Systeme ergeben. Das erste Notes-basierende System, das auf Notes8 und dem Linux-Frontend gezeigt wird, stieß auf der weltweit größten Messe der Informations- und Kommunikationstechnik auf reges Interesse. Viele neugierige Kunden testeten die Lösung auf dem Stand der Softwarepartner in Halle 1 und waren begeistert.

DocHouse bietet eine innovative Collaboration-Lösung für effizientes Office Information Managemnt. Der modulare Aufbau ist Anwender orientiert – je nach Unternehmensstruktur ergänzt DocHouse bestehende Systeme (z.B. ERP und CRM) oder ersetzt sie in Teilbereichen. Die Lösung von KUMAtronik ist speziell auf den Einsatz in mittelständischen Unternehmen ausgerichtet. Mit dem von Netzlink entwickelten Mobile Secure Interaction System MOSIS lassen sich Informationen von DocHouse in Zukunft auch bequem und jederzeit mobil organisieren. MOSIS und DocHouse Office integrieren Infor­mationen abteilungs- und organisationsübergreifend und stellen sie Teams und Mitarbeitern im „Single Point of Information“ zur Verfügung. In enger Zusammenarbeit mit einem der führenden IBM-Distributoren Deutschlands, der Magirus International GmbH, sollen nun neue Märkte erschlossen werden

DocHouse GmbH

Kommunikation nach innen wie nach außen, sowie ein transparentes Informationsmanagement sind zentrale Erfolgsfaktoren für jedes Unternehmen. Die DocHouse GmbH hat sich darauf spezialisiert, Unternehmen bei dieser Aufgabenstellung umfassend zu unterstützen und sie zu betreuen. Wir verfügen über ein modernes und leistungsfähiges Produktspektrum, das ideal geeignet ist, CRM-, Informations- und Kommunikationsanforderungen miteinander zu vereinen. Wir bieten Informationsmanagment für den Mittelstand.

Weil sich um uns herum die Welt immer schneller verändert, bieten wir zukunftsorientierte CRM- und Collaborations-Lösungen, mit denen sich Unternehmen schnell an wechselnde Rahmenbedingungen, Märkte und Anforderungen anpassen können. Die Basis bilden dabei Technologien von IBM. Mit IBM Lotus Software werden alle Unternehmensbereiche und Prozesse unterstützt.