Ansprechpartner:in Frau Dr. Roswitha Boldt +49 3641 456911

DNUG Pavillon zeigt zur CeBIT 2011 zukunftsweisende Lösungen

Das Herz der Social Business Software schlägt in Halle 2

Auf der CeBIT 2011 präsentiert die DNUG gemeinsam mit acht Partnern und IBM Lotus intelligente Lösungen für den Arbeitsplatz von morgen. Im Fokus steht dabei die Social Business- und Collaboration-Software der IBM. Mit der Messebeteiligung bietet die DNUG Mitgliedern und Interessenten zudem eine Plattform, wo sie sich über aktuelle Fragestellungen und Vorhaben austauschen können. Standort des DNUG Pavillons ist Halle 2, Stand F20. Informationen zum Anwendernetzwerk gibt es außerdem im Community Bereich, Demopunkt 048, auf dem benachbarten Stand der IBM Deutschland GmbH.

Wer sein Unternehmen mit modernen Social Business- und Collaboration-Lösungen für die Zukunft rüstet, ist heute am Puls der Zeit.

Beim Messebesuch des DNUG Pavillons wird das schnell deutlich: Lösungen der IBM Business Partner und von IBM Lotus sowie deren Expertise zeigen dem Besucher Wege zur Innovation und der notwendigen Effizienzsteigerung im Unternehmen. Dafür sorgen Social Software und moderne Kommunikation ebenso wie Business Process Management, neue Konzepte im Kundenbeziehungsmanagement, Mobilisierung von Anwendungen sowie wirkungsvolle Werkzeuge für die Bewältigung der täglichen Aufgaben im Umgang mit Applikationen und der IT-Infrastruktur.

Im Pavillon "IBM Lotus Solutions World" stellen während der CeBIT 2011 folgende Unternehmen aus: BCC Unternehmensberatung GmbH, holistic-net GmbH, ilink Kommunikationssysteme GmbH, PAVONE AG, SOFTWERK Innovative Technologien GmbH, T-Soft@Mail, thetakom gmbh und als Premium Partner des Standes Tech Data GmbH & Co. OHG, Geschäftsbereich Azlan. IBM Lotus präsentiert mit den neuesten Versionen von Notes/Domino, Sametime, Connections und Quickr wesentliche Elemente für den Arbeitsplatz der Zukunft.

Die DNUG lädt Mitglieder und Interessenten an den Messepavillon ein, um sich über aktuelle Angebote und Vorteile des Anwendernetzwerkes zu informieren. Die Web 2.0-Plattform

"EULUC - meet the experts" auf der Basis von IBM Lotus Connections unterstützt die Kommunikation innerhalb der User Group sowie auch nach außen. Die neuen Möglichkeiten auf Grundlage der Version 3.0 werden sowohl am DNUG Pavillon als auch am Stand der DNUG im Bereich "Smarter Work" bei IBM vorgestellt. Mit eigenen Bereichen auf der Plattform können sich Interessenten im Team mit der Arbeitsweise in einer Social-Software-Umgebung vertraut machen.

Die Angebote der DNUG und ihrer Partner richten sich an Unternehmen jeder Größe und Branche. Interessenten aus mittelständischen Unternehmen sollten sich den 4. März 2011 für den Messebesuch reservieren. An diesem Tag werden Vorträge in Kombination mit Guided Tours im Bereich "Smarter Work" bei IBM und auf dem DNUG Pavillon angeboten.

Diese bündeln das innovative Angebot in einem lohnenden Komplettprogramm.

Die CeBIT 2011 versteht sich als "Heart of the digital World", und das Herz der Social Business- und Collaboration-Software schlägt in Halle 2.

Besuchen Sie uns auf der CeBIT 2011:

Stand F20 (IBM Lotus Solution World)
Stand A10, 048 (IBM, Smarter Work)

Der DNUG e.V., Jena wurde 1994 gegründet und ist die Vereinigung der Anwender von IBM Messaging und Collaboration Produkten mit etwa 1.500 Spezialisten aus rund 400 Mitgliedschaften von Anwenderunternehmen, IT-Dienstleistern, Hochschulen und Einzelpersonen.