DNS:NET erweitert regionale Präsenz am Standort Zossen und den Partnervertrieb in Brandenburg

(PresseBox) (Zossen/Bernau/Berlin, )
Die DNS:NET Internet Service GmbH erweitert ihre regionale Präsenz um eine weitere Adresse in Brandenburg. Ab März öffnet der DNS:NET Shop in Zossen (im Süden von Berlin) seine Türen. Geleitet wird die Niederlassung von Arndt Hoppe, Shopleiter Privatkunden. Er erläutert den neuen Standort: “Die persönliche Beratung, der Service vor Ort ist für viele Verbraucher enorm wichtig. Mit dem stationären Shop Konzept können zudem die DNS:NET Produkte rund um VDSL, Telefonie und Fernsehen sehr anschaulich und transparent demonstriert werden.“

Da die DNS:NET rund um die Region Zossen seit einigen Jahren aktiv ist und diese mit schneller Glasfaser-Infrastruktur angebunden hat, ist der Standort auch für viele weitere Brandenburger Orte und Gemeinden ein guter Anlaufpunkt, da er in der Regel aus allen Richtungen in knapp 30 Minuten Fahrzeit direkt erreichbar ist.

Koordinaten: Baruther Straße 10, 15806 Zossen, Tel. 03377-3388332, Fax: 03377-3388333,Mail: shop-zossen@dns-net.de

Das DNS:NET Prinzip: Regionale Kooperation
Auch der Partnervertrieb und die Zusammenarbeit bei der Kundenbetreuung vor Ort werden mit regionalen Unternehmen gezielt erweitert. Meik Osterberg, Leiter Privatkundenvertrieb:“ Wir haben bislang sehr gute Erfahrungen in der direkten Zusammenarbeit mit regional ansässigen Unternehmen machen können und werden diese entsprechend ausbauen.“ Aktuell wird im Berliner Speckgürtel und vor allem in den Ortsteilen Fredersdorf, Petershagen, Glienicke Nordbahn und Mühlenbeck dieses Partnerprinzip ausgebaut. Interessenten können sich an folgende Adresse wenden: meik.osterberg@dns-net.de, Tel. 030-667 65-161

Bei der Auswahl seiner Dienstleister und Partner legt die DNS:NET als mittelständisch geführtes Unternehmen höchsten Wert auf Zuverlässigkeit und Qualität und setzt auf stetige Weiterbildung. Im Fokus stehen unter anderem Installations- und Wartungsservice, Computerservice vor Ort sowie Fachhändler. Die Qualitätsstandards werden durch regelmäßige Schulungen seitens der DNS:NET in Bezug auf Technik, Produkterweiterungen und Kundenzufriedenheit sichergestellt.

Daten/Fakten:
•Glasfaserringe: 150km in Berlin, 3.000km in Brandenburg, 170 GBit/s DWDM-Technik
•Bandbreite: von 30 Mbit/s bis zu 100 Mbit/s
•Versorgte Gebiete: über 80 Gemeinden und Orte in Brandenburg, mehrere große Businessparks und Gewerbegebiete
•Infos zum Ausbau weißer Flecken in Brandenburg: http://www.dsl-fuer-brandenburg.de

www.dns-net.de

Das Brandenburger/Berliner Telekommunikationsunternehmen wurde 1998 gegründet. Die DNS:NET Internet Service GmbH gehört zu den Full-Service Netzbetreibern in Deutschland. Das Dienstleistungsportfolio bildet das gesamte Spektrum von IP-basierten Services für Geschäftskunden sowie Telefonie- und Internetanschlüsse für Privatkunden ab. Seit 2007 investiert die DNS:NET gezielt in den Infrastrukturausbau in Brandenburg und versorgt zudem in Berlin und bundesweit DSL-freie Regionen (sog. weiße Flecken) mit modernster VDSL2-Technologie. Sie ist in Brandenburg der größte alternative VDSL-Anbieter.
Infos: http://www.dns-net.de