Story Box-ID: 204923

Ansprechpartner:in Manfred Forst 06074 86546-0

DMSFACTORY präsentiert Dokumenten Management out-of-the-box mit TINCA Enterprise 4.3

Neue DMS-Lösung für den KMU-Bereich

Ein out-of-the-box Dokumenten Management System speziell für den KMU-Sektor bietet jetzt die DMSFACTORY GmbH mit der neuen Version 4.3 ihrer DMS-Software TINCA Enterprise. Das netzwerkfähige Produkt verfügt über sämtliche DMS-Standardfunktionen von der Erfassung bis zum Retrieval, lässt sich per CD an beliebig vielen Arbeitsplätzen installieren (Concurrent User Prinzip) und kostet 435,- € pro Lizenz. Unter www.tinca.com steht ab sofort eine kostenlose Demoversion der Software zum Download zur Verfügung.

Bei der Entwicklung ihrer KMU-Software TINCA stützt sich die DMSFACTORY GmbH auf umfangreiche Erfahrungen aus DMS-Großprojekten, wo die Software bereits vielfach als Anwenderoberfläche kombiniert mit Servertechnologien etablierter DMS-Hersteller wie SAPERION und FileNet installiert ist. In TINCA 4.3 wurde sie nun auf die für Mittelständler wesentlichen Eigenschaften hin zugeschnitten. Das Ergebnis ist ein „Luxuswagen für das Mittelklasse-Segment", erklärt Manfred Forst, Geschäftsführer der DMSFACTORY GmbH, „Kleinunternehmen verfügen mit TINCA über denselben DMS-Komfort wie Großanwender. Über den niedrigen Preis und die einfache Benutzbarkeit wollen wir die allgemeine Akzeptanz von DMS-Lösungen im Mittelstand weiter steigern."

TINCA lässt sich intuitiv bedienen und ermöglicht ein ergonomisches Arbeiten mit der Software. Elemente können individuell vom Hauptfenster abgedockt, auf einem zweiten Bildschirm platziert oder dynamisch ein- und ausgeblendet werden. Zeilen einer Trefferliste kann TINCA als Baumstruktur mit beliebiger Hierarchie darstellen – einer der größten Vorteile eines DMS gegenüber einer starren hierarchischen Strukturierung von Dokumenten in Aktenordnern. Das Produkt steht ab September 2008 zur Verfügung.

Die DMSFACTORY GmbH wurde 1995 gegründet, um Unternehmen bei der Einführung und Optimierung ihres digitalen Dokumenten-Managements zu unterstützen. DMSFACTORY versteht dies als ganzheitliche Aufgabe und deckt die Anforderungen ihrer Kunden mit einem Angebot in den Bereichen Software, Hardware und Dienstleistung aus einer Hand ab. Zum Einsatz kommen sowohl Komponenten der eigenen Software TINCA Solutions wie auch Produkte namhafter DMS- und BPA-Anbieter. Mit ihrem Internetservice www.kofax-express.com setzt die DMSFACTORY GmbH konsequent ihr Konzept einer einfachen Suche und Aufbereitung von Informationen um: Die Kunden erhalten dort passgenaue Lösungen, die sich eng an den Anforderungen ihrer unternehmerischen Geschäftsprozesse orientieren. Die Zugangshürden bei der Einführung moderner Technologien werden damit deutlich gesenkt.