Story Box-ID: 91908

Ansprechpartner:in Manfred Forst 06074 86546-0

DMSFACTORY GmbH baut Investmentbanken-Geschäft aus

Von Capturing, intelligenter Klassifikation und automatischer Datenextraktion profitieren Finanzdienstleister in besonderem Maße

Die DMSFACTORY GmbH wird ihr Services-Geschäft mit Posteingangs-Lösungen für Investmentbanken in 2007 stark ausbauen. Basis sind die Produkte Kofax Ascent Capture und Ascent Xtrata Pro aus dem Hause DICOM. Um für die Aufgaben gerüstet zu sein, verstärkt der Anbieter seinen Professional Service mit zusätzlichen zertifizierten Ascent Capture und Xtrata Pro Spezialisten. Das Geschäft der Investmentbanken ist dadurch geprägt, dass es in vielen Bereichen auf extrem schnelle Reaktionen ankommt. Von einer Automatisierung ihrer Businessprozesse können die Institute deshalb in besonderer Weise profitieren.

Am Anfang der Prozesskette steht zumeist die Transformation der mit den Geschäftspartnern häufig noch per Fax oder auch auf der Reuters-Handelsplattform elektronisch ausgetauschten Informationen, Verträge und Broker Confirmations. An dieser Stelle führt die DMSFACTORY GmbH die zahlreichen Backend- und Reconciliation-Systeme zu einer Gesamtlösung zusammen, ob im FX-Money Market-, im FX-Options-, OTC Derivate-Geschäft oder beim Abgleich der zahl- und umfangreichen monatlichen Broker Rechnungen. Teilaspekt dieser Lösung ist die Einspeisung der durch Ascent Capture klassifizierten und extrahierten Informationen in die angeschlossenen Systeme und das DMS TINCA Enterprise. Dessen zentrale Drehscheibe ist die "Working Aerea", welche für eine optimale Ordnung und Übersicht über alle im Prozess befindlichen Dokumente und Aufgaben sorgt.

Die DMSFACTORY GmbH ist langjähriger Partner der DICOM Group, eines der weltweit führenden Anbieter von Lösungen im Bereich Information Capture und Kommunikation. Kofax-Erfassungslösungen von DICOM führt die DMSFACTORY GmbH in Unternehmen verschiedener Branchen ein, wo Informationen über die heute üblichen Kanäle wie eMail, Fax, Post usw. eintreffen. Insbesondere im Investmentbanking-Bereich hat sich dabei gezeigt, dass eine zeitnahe und fehlerfreie Sortierung, Verteilung, Erfassung und Auswertung der empfangenen Informationen äußerst geschäftskritisch ist und sich durch die Automatisierung dieser Prozesse deutliche Benefits realisieren lassen.

Die DMSFACTORY GmbH konzentriert sich seit 1995 auf die vielfältigen Aufgaben rund um Dokumenten-Management-Systeme (DMS). Als Lösungsanbieter unterstützt das Unternehmen seine Kunden bei der Einführung neuer oder der Integration bestehender DMS. Das Angebot reicht von der Unterstützung bei einzelnen Aufgaben wie der Erstellung eines Pflichtenheftes oder der Übernahme der Projektleitung bis hin zur gesamtverantwortlichen Realisierung schlüsselfertiger Systeme. Mit TINCA Solutions verfügt DMSFACTORY über eine selbst entwickelte Produktreihe an DMS-Software. TINCA Enterprise ist ein Multi-Repository DMS-Client, der durch ServiceUnits z.B. für OCR oder Format-Konvertierung erweitert werden kann. Mit dem TINCA ContentServer bietet DMSFACTORY darüber hinaus einen eigenen optionalen Dokumentenserver. Zum ständig weiterentwickelten Lösungsangebot gehören außerdem Integrationstools wie u.a. TINCA ExchangeConnect.