Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 530760

DMMA OnlineStar Aberlestr. 18 81371 München, Deutschland http://www.elementc.de
Ansprechpartner:in Herr Christoph Hausel +49 89 72013720
Logo der Firma DMMA OnlineStar
DMMA OnlineStar

DMMA OnlineStar 2012: 303 Einreichungen konkurrieren um die begehrten Trophäen

Der DMMA OnlineStar ist einer der begehrtesten Kreativpreise der Online-Branche, der sich stetig wachsender Beliebtheit erfreut: In diesem Jahr reichten 127 deutschsprachige Agenturen insgesamt 303 Arbeiten zur Bewertung ein

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Der Online-Kreativpreis DMMA OnlineStar 2012 hat sich drei Jahre nach seiner Gründung in der Online-Agenturszene einen festen Platz erobert. Insgesamt 303 eingereichte Arbeiten gehen in das Rennen um die begehrte Auszeichnung der digitalen Wirtschaft und damit um wertvolle Punkte in den etablierten Kreativrankings der beiden Fachzeitschriften für Marketing, Werbung und Kommunikation, HORIZONT und Werben & Verkaufen. Die Mehrheit der teilnehmenden Beiträge stammt aus deutschen Agenturen (285 Einreichungen aus 119 Agenturen), aber auch acht Kreativschmieden aus Österreich mischen sich mit 18 Beiträgen unter die Teilnehmer. Im Vorjahr reichten rund 130 Agenturen insgesamt 279 Online-Arbeiten ein.

Nach der Bewertung durch die Jury, bestehend aus anerkannten Branchenexperten, wird Mitte September 2012 die Shortlist auf der offiziellen Website des DMMA OnlineStar (www.dmma-onlinestar.de) veröffentlicht. Die Preisverleihung der Gold-, Silber- und Bronze-Trophäen findet am 18. Oktober 2012 im Rahmen eines exklusiven Gala-Dinners im Berliner Luxushotel "Hotel de Rome" statt.

Qualitativ hohes Niveau der Arbeiten

"Wie schon in den Jahren zuvor wird es die Jury nicht leicht haben, sich auf die Gewinner festzulegen, da die Qualität der Einreichungen wieder durchgängig sehr hoch ist", sagt Stefan Kolle, Vorsitzender der Jury, der schon einen ersten Blick auf die eingereichten Arbeiten im Bereich Microsites, Portale und Kampagnen geworfen hat. Unter seinem Vorsitz sichtet und bewertet die Jury aus insgesamt 18 hochkarätigen Vertretern aus Werbewirtschaft, Industrie und Fachmedien die eingereichten Arbeiten mit Sachverstand und Expertise und erstellt basierend auf den Ergebnissen die Shortlist.

Hoher Wettbewerbdruck in der Kategorie Digital Advertising

Vor allem in der Kategorie Digital Advertising ist der Wettbewerb besonders stark: Hier konkurrieren insgesamt 57 Einreichungen um den Titel, gefolgt von den Kategorien Microsites und Social Media mit jeweils 46 Arbeiten. Prämiert werden aber auch die besten Ideen in den Kategorien Bewegtbild im Web, Crossmedia digital, Digital Commerce, Mobile, Non profit und Website.

Prämierte Arbeiten auf YouTube

Erstmals präsentieren sich die Gewinner in diesem Jahr auf der Video-Plattform YouTube digital: Über den offiziellen Online-Auftritt des DMMA OnlineStar erfahren Interessierte nach der Preisverleihung im Oktober alles Wissenswerte über die Sieger. Neben umfangreichem Videomaterial können dort auch Informationen zu allen prämierten Kampagnen und Projekten abgerufen werden.

DMMA OnlineStar

Der DMMA OnlineStar wird 2012 zum dritten Mal verliehen und ging aus dem bereits seit 1996 bestehenden Deutschen Multimedia Award und dem seit 2007 verliehenen OnlineStar hervor. Damit ist einer der wichtigsten Kreativ- und Branchenawards der digitalen Wirtschaft entstanden - mit einer insgesamt 16-jährigen Historie. Veranstaltet wird der DMMA OnlineStar vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., der MFG Innovationsagentur für IT und Medien Baden-Württemberg sowie der Verlagsgruppe Ebner Ulm. Zu den Medienpartnern zählen 2012: HORIZONT, INTERNET WORLD Business, PAGE, Slanted, WEAVE, Werben & Verkaufen und Werbeplanung.at.

Weitere Informationen zum DMMA OnlineStar auf Anfrage und unter www.dmma-onlinestar.de

Hochauflösendes Bildmaterial kann unter www.bvdw.org/... heruntergeladen werden.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.