Zum DMC Wettbewerb, der am 13.05.2004 endete, waren Studierende nationaler und internationaler Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien aufgerufen, sich an der Lösung eines Datenanalyseproblems zu beteiligen.
425 Teilnehmer von 166 Universitäten aus 32 Ländern hatten sich für eine Teilnahme am Wettbewerb angemeldet.
Darunter sind u. a. Studenten des International Institute of Information Technology Indien, Honk Kong University, Arizona State University, University of Washington, National University of Singapore, University of South Africa, University of Toronto, University Buenos Aires etc.
112 Teilnehmer reichten bis Abgabeschluß ein entsprechendes Lösungsmodell ein.
Die DMC Jury, bestehend aus
Prof. Dr. Werner Dilger von der TU Chemnitz
Dr. Wolfgang Martin als unabhängiger Analyst
Dr. Gernot Schreib von der Quelle AG
Dr. Peter Gentsch vom Institute of Electronic Business e.V. und
Dr. Andreas Ittner von der prudsys AG
wird sich nunmehr den Ergebnismodellen annehmen und die besten studentischen Teilnehmer ermitteln.
Wer die Teilnahme an der internationalen Data-Mining-Fachkonferenz "Knowledge Discovery and Data Mining", der KDD 2004 (22.-25. August 2004, Seattle), gewonnen hat, wird im Rahmen der DMC Anwendertage im Juni (22.-24. Juni 2004, Chemnitz) bekanntgegeben.
Während dieser dreitägigen Data-Mining-Fachkonferenz treffen die Konferenzbesucher und studentischen Teilnehmer auf hochkarätige Data-Mining-Experten, um sich über News und Trends auf den Gebieten des Data Mining und Analytical CRM auszutauschen und zu informieren.
Aufgrund der weltweiten Resonanz wird es auch im nächsten Jahr wieder eine Neuauflage dieses internationalen Studentenwettbewerbes geben.
Nähere Informationen hierzu werden zu gegebener Zeit unter
http://www.data-mining-cup.de
veröffentlicht werden.