DMC-dt Bergstraße 61 09113 Chemnitz, Deutschland http://www.data-mining-cup.de
Ansprechpartner:in Frau Sandra Kögel +49 371 270930
Logo der Firma DMC-dt
DMC-dt

Treff-Sicher! DATA-MINING-CUP Anwendertage 2006 bringen Experten und Data-Mining-Interessierte aus Hochschule und Wirtschaft zusammen

Unter dem Motto „Wer ein Tor schießen will, sollte auch wissen, wo es steht“ stellen im Rahmen der siebten DATA-MINING-CUP Anwendertage (27.-29.06.2006, Chemnitz) namhafte Unternehmen Praxisbeispiele vor

(PresseBox) (Chemnitz, )
Vom 27.-29. Juni 2006 treffen sich im Chemnitzer Konferenzhotel Mercure zu Deutschlands führenden herstellerneutralen Anwenderkonferenz für Data Mining, Analytisches CRM und Datawarehousing wieder zahlreiche Experten und Anwender aus Hochschule und Wirtschaft, um sich über News und Trends auf diesen Gebieten auszutauschen.
Dem Konferenzbesucher erwartet auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches und informatives Konferenzprogramm. Mehr als 20 Referenten, darunter Unternehmen wie eBay, Baur Versand, Bauer Verlag, Deutsche Bahn AG, Süddeutsche Zeitung, Landesbank Berlin, Royal Bank of Scotland, Gothaer Versicherung u. a. stellen während dieser dreitägigen Veranstaltung Praxisbeispiele vor und geben einen anwenderorientierten Einblick in branchenspezifisches Data Mining und analytisches Kundenbeziehungsmanagement.
Mit Dirk Berensmann, Vorstand der Postbank AG, Herrn Prof. Dr. Karlheinz Brandenburg, Erfinder des mp3-Files, sowie Dr. Klaus Detemple von der Deutschen Börse konnten die Organisatoren auch in diesem Jahr wieder hochkarätige Keynote-Speaker gewinnen.

Während Dirk Berensmann in die Zukunft des Retailbanking schaut und Dr. Detemple einen Einblick in den Informationsbereich der Deutschen Börse gibt, beleuchtet Prof. Brandenburg die Bedeutung der Analyse im Audiobereich.

Anmeldungen für eine Konferenzteilnahme sind noch möglich. Anwender erhalten das Kongressticket zum Sonderpreis von
799,00 EUR netto statt 1.199,00 EUR netto.

Fussballfans seien beruhigt: die zum Konferenzzeitpunkt laufenden WM-Spiele sind in das Programm integriert, und Fussball wird auch den Schwerpunkt des Rahmenprogramms am ersten Konferenztag bilden. Jürgen Croy, ehem. Nationaltorwart der DDR, Olympiasieger von 1976 und WM-Teilnehmer von 1974, geht am Abend des 27.06. mit den Konferenzteilnehmern auf eine WM Zeitreise beginnend von 1974 bis zur diesjährigen WM 2006.

Weitere Einzelheiten zu den DATA-MINING-CUP Anwendertagen 2006 wie Registrierungs- und Programmdetails finden Sie hier:

über den DATA-MINING-CUP:
Der DATA-MINING-CUP ist die einmalige Verbindung zwischen IT-Studentenwettbewerb und Fachkonferenz. Data Mining wird sinngemäß mit "Datenbergbau" übersetzt. Ziel des Data Mining ist es, bisher unentdeckte "Schätze", d. h. verborgene Zusammenhänge, Muster und Trends in elektronischen Kunden- und Absatzdatenbanken zu entdecken, um diese anschließend z. B. für ein deutlich verbessertes Marketing und einen effizienteren Vertrieb nutzen zu können. Um diese Aufgabenstellung jetzt und in Zukunft bearbeiten zu können, wird nicht nur ein gutes Data-Mining-Analysetool, sondern auch das nötige Know-how dazu benötigt!
Um speziell Hochschulabsolventen an das Thema Data Mining und Analytical CRM heranzuführen und bei ihnen dieses Know-how mit aufzubauen, wurde im Jahr 2000 der DATA-MINING-CUP Wettbewerb ins Leben gerufen, welcher alljährlich unter Beteiligung namhafter Partner und Sponsoren stattfindet.
Höhepunkt des DATA-MINING-CUP sind die DATA-MINING-CUP Anwendertage. Sie bilden eine optimale Plattform nicht nur für Studenten, sondern auch für Data-Mining-Interessierte aus der Wirtschaft, um sich im Rahmen dieser dreitägigen Fachkonferenz über News im Bereich Data Mining und Analytical CRM informieren zu können.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten