Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 107091

DMC-dt Bergstraße 61 09113 Chemnitz, Deutschland http://www.data-mining-cup.de
Ansprechpartner:in Frau Sandra Kögel +49 371 270930
Logo der Firma DMC-dt
DMC-dt

Erfahrung verbindet! – Deutschlands führende Anwenderkonferenz für Data Mining und Analytisches CRM öffnet in wenigen Wochen wieder ihre Pforten.

Unter dem Motto „Erfahrung verbindet“ stellen im Rahmen der achten DATA-MINING-CUP Anwendertage (19.-21. Juni 2007 in Leipzig) namhafte Unternehmen Praxisbeispiele vor und geben einen Einblick in branchenspezifisches Data Mining

(PresseBox) (Chemnitz, )
Was haben O2 Germany, Bayer AG und DaimlerChrysler gemeinsam? Sie verfügen über fundiertes Analyse-Know-How und erfolgreich durchgeführte Analyseprojekte. Zusammen mit weiteren 25 Unternehmen, darunter Vertreter der Unternehmen Allianz Versicherung, Axel Springer Verlag, Commerzbank, Comdirect Bank, DAB Bank, E.ON, ONE, VPV Versicherung, Volkswagen und 1&1 Internet AG, berichten sie im Rahmen der DATA-MINING-CUP Anwendertage 2007 (19.-21. Juni 2007, Westin Hotel Leipzig) über ihre eigenen Projekterfahrungen und geben Einblick in branchenspezifisches Data Mining.

Doch keine Theorie ohne Praxis: die Konferenzteilnehmer erhalten darüber hinaus die Möglichkeit, in Workshops der Unternehmen Acxiom Deutschland, Lixto Software GmbH, Microsoft und prudsys AG, ihre Analysekenntnisse zu festigen und auszubauen. Schwerpunktthemen dieser Workshops sind:

+ Empfehlungsmaschinen als Kundeninteraktionsmedium
+ Chancen und Einsatz mikrogeografischer Daten
+ Erstellung von Lösungen mit Microsoft Plattformen
+ Profitable Nutzung von Web-Daten

Mit Prof. Dr. Peter Chamoni (TDWI), Markus Pilz (Commerzbank AG, TDWI) und Dr. Wolfgang Martin (unabhängiger und anerkannter BI-Experte) konnten die Organisatoren zudem wieder drei hochkarätige Keynotes-Speaker für die diesjährigen DMC Anwendertage gewinnen.

„Ich bin mir sicher, dass wir auch in diesem Jahr mit dem Konferenzprogramm, bestehend in erster Linie aus Vorträgen von Data-Mining-Anwendern und informativen Workshops, den hohen Erwartungen unserer Teilnehmer gerecht werden und den Status des DMC als Deutschlands führende herstellerneutrale Kommunikationsplattform für intelligente Datenanalyse untermauern können“ so Sandra Koegel, DMC Projektleitung.

Interessenten können sich für einen der auf 200 limitierten Konferenzplätze noch anmelden. Nähere Details hierzu finden Sie unter:

http://www.data-mining-cup.de

DMC-dt

DATA-MINING-CUP - Die Verbindung eines internationalen Studentenwettbewerbes mit Europas führender Data-Mining-Konferenz:
Der DATA-MINING-CUP (DMC) wurde im Jahr 2000 von der prudsys AG und der Technischen Universität Chemnitz mit dem Ziel ins Leben gerufen, eine herstellerunabhängige Kommunikationsplattform für Data-Mining-Anwender und Analysetool-Hersteller aufzubauen sowie eine Brücke zwischen Hochschule und Wirtschaft zu schlagen. Heute gehört der DATA-MINING-CUP in Europa zu den bedeutendsten und informativsten Veranstaltungen mit Fokus auf Data Mining, Analytisches CRM und Datawarehousing. Der DMC besteht aus zwei wesentlichen Teilen, dem DMC Wettbewerb und den DMC Anwendertagen.
Der DMC Wettbewerb ist der größte internationale Studentenwettbewerb im Bereich Data Mining und wird jedes Frühjahr ausgerufen. Die DMC Anwendertage haben sich im Laufe der Jahre zur erfolgreichsten Data-Mining-Fachkonferenz im deutschsprachigen Raum entwickelt und bilden den Schwerpunkt des DATA-MINING-CUP.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.