Chemnitz, 25. Juni 2004 – Unter dem Motto „Anwender informieren Anwender“ trafen sich 200 nationale und internationale Konferenzbesucher zu den fünften DATA-MINING-CUP Anwendertage in Chemnitz.
Vom 22.-24. Juni 2004 trafen sich zu Deutschlands führender herstellerneutralen Anwenderkonferenz für Data Mining und Analytischen CRM wieder zahlreiche Experten und Anwender aus Hochschule und Wirtschaft, um sich über News und Trends auf diesen Gebieten auszutauschen. Namhafte Unternehmen wie z. B. AOL Deutschland, Bayer AG, Amazon, Quelle AG, Axel Springer Verlag etc., stellten Praxisbeispiele vor und gaben einen Einblick in branchenspezifische Besonderheiten des Data Mining, Analytischen CRMs und Datawarehousings.
Höhepunkt der diesjährigen Konferenz war die Preisverleihung des vorausgegangenen DATA-MINING-CUP Wettbewerbs am ersten Konferenztag. 425 Teilnehmer von 166 Universitäten und aus 32 Ländern beteiligten sich an diesem internationalem studentischen Wettbewerb, dessen Aufgabe in diesem Jahr in der Identifikation von Hochretournierern im Versandhandelsbereich bestand. Das von einer renommierten Jury (u. a. Dr. Wolfgang Martin, Dr. Andreas Ittner von der prudsys AG) als beste Lösung bewertete Modell kam von Herrn Arne Mauser von der RWTH Aachen.
Zu einem vollen Erfolg wurden die DATA-MINING-CUP Anwendertage 2004 auch Dank zahlreicher Sponsoren wie SAP, SPSS, Eudaptics, MERKUR, Informa, Acxiom, thinkAnalytics, Sybase und Eurospace IT.
Einen Rückblick sowie Impressionen zu den DATA-MINING-CUP Anwendertagen 2004 finden Sie hier:
http://www.data-mining-cup.de
Zeichen inkl. Leerzeichen: 1657