Pressemitteilung BoxID: 92742 (DMC-dt)
  • DMC-dt
  • Bergstraße 61
  • Sandra Kögel

DATA-MINING-CUP Wettbewerb 2007 steht in den Startlöchern

Registrierungen für den international führender IT Studentenwettbewerb für Data Mining ab sofort möglich!

(PresseBox) (Chemnitz, ) In wenigen Wochen startet die achte Auflage des DATA-MINING-CUP Wettbewerbes - dem führenden IT-Studentenwettbewerb für intelligente Datenanalyse (Data Mining). Auch in diesem Jahr werden wieder über 500 angemeldete Teilnehmer aus dem In- und Ausland erwartet, die sich im Wettstreit um die beste Lösung eines Data-Mining-Problems messen.

Der Startschuss fällt am 10. April 2007 mit der Ausgabe der Aufgabe. Interessenten können sich ab heute bereits online für die Teilnahme registrieren.

Hier geht’s direkt zum Anmeldeformular:

Anschließend haben die Wettbewerbsteilnehmer bis zum 31. Mai 2007 die Möglichkeit, ein entsprechendes Datenanalysemodell zu erstellen.
Um die Spannung zu erhöhen, werden Details zur Aufgabe erst mit Start des Wettbewerbs veröffentlicht.

Den besten studentischen Teilnehmern winken wieder attraktive Preise, z. B. eine Reise zur internationalen Konferenz "Knowledge Discovery and Data Mining" (KDD 2007), 12.-15. August 2007, in San Jose/USA, sowie attraktive Hard- und Softwarepakete.
Nicht-Studenten können ebenfalls am Wettbewerb teilnehmen und ihre Kenntnisse testen, laufen jedoch außer Konkurrenz und haben keinen Anspruch auf einen Preisvergabe.

Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen der DATA-MINING-CUP Anwendertage 2007, die vom 19.-21. Juni 2007 in Leipzig stattfinden werden. Diese dreitägige Veranstaltung
hat sich zur führenden herstellerneutralen Anwenderkonferenz für Data Mining und Analytisches CRM in Deutschland entwickelt und bietet dem Konferenzbesucher im
Rahmen von Vorträgen und Präsentationen einen Einblick in praxisrelevantes Wissen im anwendungsorientierten Bereich des Data Mining und des Kundenbeziehungsmanagements.

Nähere Informationen zum DATA-MINING-CUP – insbesondere zum Wettbewerb und zu den Anwendertagen – finden Sie unter: