Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 32450

DMC-dt Bergstraße 61 09113 Chemnitz, Deutschland http://www.data-mining-cup.de
Ansprechpartner:in Frau Sandra Kögel +49 371 270930
Logo der Firma DMC-dt
DMC-dt

6. DATA-MINING-CUP wirft seine Schatten voraus

(PresseBox) (Chemnitz, )
Studierende in aller Welt blicken ungeduldig nach Chemnitz, denn der größte europäische Studentenwettbewerb auf dem Gebiet der intelligenten Datenanalyse – der DATA-MINING-CUP Wettbewerb - wirft seine Schatten voraus. Auch in diesem Jahr werden wieder über 500 angemeldete Teilnehmer erwartet, die sich im Wettstreit um die beste Lösung eines Data-Mining-Problems (Data Mining = Intelligente Datenanalyse) messen.

Der Startschuss fällt am 01. April 2005 mit der Ausgabe der Aufgabe. Anschließend haben die Wettbewerbsteilnehmer einen Monat lang Zeit, ein entsprechendes Datenanalysemodell zu erstellen. Hier gibt es keine Toolvorgaben. Es können sowohl alle auf dem Markt befindliche Data-Mining-Systeme als auch eigene Lösungen genutzt werden. Um die Spannung zu erhöhen, werden Details zur Aufgabe erst mit Start des Wettbewerbs am 01. April 2005 veröffentlicht. Doch so viel verraten die Veranstalter des DATA-MINING-CUPs, die prudsys AG und die Technische Universität Chemnitz schon heute: die Aufgabenstellung wird sich in diesem Jahr mit dem Thema der Betrugsaufdeckung beschäftigen.

Interessierte Studenten können sich noch bis einschließlich 30. April 2005 online für eine Teilnahme am Wettbewerb registrieren, unter:

http://www.data-mining-cup.de

Den besten Teilnehmern winken wieder attraktive Preise, z. B. eine Reise zur internationalen Konferenz „Knowledge Discovery and Data Mining“ (KDD), Ende August in Chicago/USA, sowie attraktive Hard- und Softwarepakete.

Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen der DATA-MINING-CUP Anwendertage 2005, die vom 14.-16. Juni 2005 in Chemnitz stattfinden werden. Diese dreitägige Veranstaltung hat sich zur führenden herstellerneutralen Anwenderkonferenz für Data Mining und Analytisches CRM in Deutschland entwickelt und bietet dem Konferenzbesucher im Rahmen von Vorträgen und Präsentationen einen Einblick in praxisrelevantes Wissen im anwendungsorientierten Bereich des Data Mining und des Kundenbeziehungsmanagements.

Weitere Einzelheiten zum DATA-MINING-CUP 2005, insbesondere auch zum Wettbewerb finden Sie hier: http://www.data-mining-cup.de
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.