Für mehr Vielfalt am deutschen Domainhimmel

Webhosting bei DM Solutions (PresseBox) ( Obertshausen, )
Wer heute für sein neues Webprojekt eine eigene Domain sucht, hat es oft schwer. Abhilfe schaffen da die neuen Domainendungen. Die .nrw Domain bietet mehr Vielfalt bei der Wahl des optimalen Domainnamens und die Möglichkeit der lokalen Positionierung. Der Webhosting Anbieter DM Solutions bietet nrw Domains schon ab 3,99€ an.

Seit dem 24.03.2015 ist die Domainendung .nrw unter der Verwaltung der Minds + Machines GmbH erhältlich. Eine nrw Domain steht allen mit Firmen- und/oder Wohnsitz in Nordrhein-Westfalen zur Verfügung. Die neue Domainendung bietet vor allem Firmen und Vereinen aus Nordrhein-Westfalen die Möglichkeit den lokalen Bezug zu der Region herauszustellen und aus der Maße herauszustechen. Schließlich erlauben nrw Domains die Nutzung deutlich kürzerer und einprägsamerer Domainnamen. Im Vergleich hierzu ist die Auswahl an Domainnamen mit der Endung .de eher spärlich. Meist sind gute aussagekräftige Namen bereits vergeben. So müssen viele auf zusammengesetzte Domainnamen zurückgreifen – oft mit Bindestrichen verbunden. Dies macht eine Domain nicht nur schwer lesbar sondern auch kaum zu merken. Eine Kurze .nrw Domain ist dagegen nicht nur einprägsamer. Sie zeigt dem Besucher auch sofort den Bezug zu der Region. Besonders bei lokaler Suche wissen Interessenten schon anhand des Domainnamens, was sie auf der Webseite erwartet. Zudem heben sich neue Domainendungen deutlich aus der Maße hervor.
Doch nicht nur Vereine und Unternehmen profitieren von den neuen Domainendungen. Auch lokale Vergleichsportale können mit dem regionalen Bezug des Domainnamens punkten und sich hervorheben. Domains wie restaurants.nrw fallen auf und könnten interessante lokale Tipps für Touristen sowie Einwohner Nordrhein-Westfalens bieten.

Wer seine eigene nrw Domain registrieren möchte, kann kostenlos und bequem den Domain Check von DM Solutions nutzen und gleich prüfen, ob die Wunschdomain noch verfügbar ist. Diese kann anschließend sowohl einzeln registriert als auch in einem eigenen Webhosting Paket genutzt werden.