lobodms, Revision 4 erhält VOI Compliance Certificate “PK-DML ready”

Puchheim, 12. Mai 2015. Im Rahmen des Audits der Zertifizierungsstelle der VOI Service GmbH wurde anhand der zur Verfügung gestellten Dokumentationsunterlagen sowie bei einem Vor‐Ort‐Termin überprüft, ob die Softwarelösung „lobodms“ in der Revision 4 den grundlegend geltenden handelsrechtlichen Anforderungen für einen revisionssicheren Einsatz in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen in den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz genügen kann.

Für das Audit wurde das gemeinsam von VOI1 und TÜViT2 (Nord) erarbeitete Rahmenwerk mit Prüfkriterien für Dokumentenmanagement‐ und Enterprise Content Management‐Lösungen zugrunde gelegt (kurz: „PK‐DML“, 3. Aufl. 2008).

Der Nachweis wurde durch das Prüfverfahren mit der Nummer VCC14012 erbracht. Das Gütezeichen VOI Compliance Certificate (VCC) „Geprüfte Sicherheit“ wurde erteilt.

Herzlichen Glückwunsch!