Tobias Sengenberger von BECKER BÜTTNER HELD auf der lobonet 2018

Einladung zur lobonet am 26. April 2018 in der Stadthalle in Erding

Januar 2018. Am Donnerstag, den 26. April 2018, lädt die DM Dokumenten Management GmbH zur lobonet ein. Die lobonet ist ein praxisorientiertes und zukunftsweisendes Event im Bereich Dokumenten und Enterprise Information Management und steht in diesem Jahr unter dem Motto „Time for Change“. Die Veranstaltung findet in der Stadthalle Erding, nur 20 Minuten vom Münchener Flughafen entfernt, in der Zeit von 08:30 – 17:00 Uhr, statt.

Der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Tobias Sengenberger von BECKER BÜTTNER HELD informiert mit seinem Vortrag zum Thema „Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung bei der elektronischen Rechnungsverarbeitung”. Nachdem er den Rechtsrahmen sowie die diesbezüglichen Auslegungen vorgestellt hat, wird Herr Sengenberger die Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung auf die elektronische Rechnung überleiten. Im Fokus seines Vortrages stehen darüber hinaus die Aufbewahrung von Rechnungen sowie das interne Kontrollsystem. Abschließend wird er noch kurz auf die Auslagerung betrieblicher Funktionen eingehen.

Tobias Sengenberger beschäftigt sich mit den Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchführung bei Einsatz von Informationssystemen, IT-gestützten Rechnungslegungsprozessen und der Prüfung von Jahres- sowie Konzernabschlüssen. Nach erfolgreichem Studium der Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Wismar und der Rechtswissenschaften an der Universität des Saarlandes ist Herr Sengenberger seit 2010 als Steuerberater, seit 2013 als Wirtschaftsprüfer und seit 2015 bei der BECKER BÜTTNER HELD sowie der INVRA Treuhand AG tätig.

Zur Anmeldung und für weitere Details: www.lobonet.eu.

Das lobo Team freut sich auf Sie!