Der Verschleißschutzhersteller Vautid entscheidet sich für lobodms an SAP Business One

Dokumenten Management Hersteller gewinnt neuen Kunden

Puchheim/Ostfildern/Ravensburg, 28. Oktober 2015. Die Firmengruppe Vautid aus Ostfildern entscheidet sich nach intensivem Auswahlverfahren für die Dokumenten Management Lösung lobodms an SAP Business One.

Eine entscheidende Rolle spielte, dass lobodms alle vom Kunden gestellten Anforderungen erfüllen konnte. Wichtig bei der Auswahl war ebenfalls, dass die ERP-Lösung SAP Business One der Unternehmensgruppe problemlos an das Dokumenten Management System lobodms angebunden werden kann. Die bereits vorhandene Schnittstelle wird projektbezogenen auf die Bedürfnisse des Kunden angepasst und überarbeitet.

Ziel der Vautid GmbH ist es interne Prozesse weiter zu verbessern und noch kundenorientierter zu gestalten. Als erster Projektschritt soll neben der ERP-Integration die Bearbeitung der Eingangsrechnungen mit dem Modul Rechnungseingangsbearbeitung REB von lobodms realisiert werden. Des Weiteren werden die Lösungen Urlaubsverwaltung und loboITAsset eingesetzt.

Die Umsetzung des Projektes erfolgt durch das zertifizierte Kompetenz Center Columbus Systems GmbH aus Ravensburg. Die technische Umsetzung wird durch die DM Dokumenten Management GmbH, dem Hersteller von lobodms, begleitet.

Über die Firmengruppe VAUTID GmbH
Die international tätige VAUTID-Gruppe bietet seit über 70 Jahren Beratungs-Know-How und individuelle Verschleißschutzlösungen für Industrieunternehmen an. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 250 Mitarbeiter aus über 20 Nationen, umfasst 9 Niederlassungen, Forschungslabore, Fertigungsstätten und ein dichtes Vertriebsnetz auf allen Kontinenten.

VAUTID ist der Pionier im Verschleißschutz und entwickelt ständig neue, führende Verschleißschutzlösungen - von der Beratung über die Konstruktion und Simulation, Forschung und Entwicklung bis zum fertigen Produkt.

Das ganzheitliche VAUTID Produktportfolio reicht von den verschleißbeständigen Auftragschweißwerkstoffen über Verbundplatten bis zu Guss-Produkten – für den hervorragenden Schutz verschleißgefährdeter Teile im rauen Dauerbetrieb. Optimaler Verschleißschutz bei den mechanischen Verfahrenstechniken Zerkleinern, Mischen, Fördern, Lagern, Agglomerieren und Trennen in vielen Bereichen. Bergbau, Hüttenindustrie, Beton- und Zementindustrie, Asphaltindustrie, Ziegeleien, Bauindustrie, Kohle-Kraftwerke, Abfallverbrennung, Steinbrüche, Recyclingindustrie, Stahl- und Eisenindustrie, Pharma- und Chemieindustrie.

Über Columbus Systems GmbH
Als ERP-Softwareanbieter verfügt Columbus Systems als Partner mittelständischer Unternehmen über eine hohe Expertise und langjährige Erfahrung im ERP-Management. Mittelständische Unternehmen werden von Columbus Systems maßgeschneidert und bedarfsorientiert beraten, sodass die Unternehmen das effektivste und auf die Bedürfnisse angepasste ERP-Software im Einsatz haben. Ein Rundum-Service steht bei uns an erster Stelle.