Ansprechpartner:in Herr Advantech-DLoG +49 89 4111910

„Spieglein, Spieglein an der Wand…“ Advantech-DLoG bringt mit dem UTC-542 einen intelligenten Spiegel auf den Markt

Mit einem Intel® Core™ i5-6300U Prozessor der sechsten Generation und bis zu 16 GB RAM bietet der UTC-542 eine hervorragende Plattform für High-End-Computing. Der UTC-542 verfügt über ein 16:9-TFT-LCD mit 42,5“ Diagonale. Das Display besitzt eine FHD-Auflösung (1920 x 1080) mit 450 nits Helligkeit. Der UTC-542 ist auch mit spiegelbeschichtetem Display verfügbar, um als smarter Spiegel genutzt zu werden oder interaktive Augmented-Reality-Anwendungen (AR) zu unterstützen. Eine Vielzahl an I/O-Ports erhöhen die Erweiterbarkeit und Flexibilität des Systems. Mit der Unterstützung diverser Betriebssysteme sowie der Fähigkeit, verschiedene optionale Peripheriegeräte nahtlos zu integrieren, ist der UTC-542 die ideale Lösung für interaktives Digital Signage im Einzelhandel, in Fertigungsumgebungen, für Self-Service-Lösungen und in öffentlichen Bereichen.

Industrietaugliches All-in-One-System bietet hervorragende Leistung und vielfache Betriebssystemunterstützung
Der UTC-542 wird von einem Intel® Core™ i5 Prozessor der sechsten Generation angetrieben, der im Vergleich zu seinen Vorgängern 250 % schnellere Rechengeschwindigkeit und eine
30 Mal höhere brillante Grafikleistung bietet. Um eine einfache Installation der Vielzahl von Anwendungen zu gewährleisten, unterstützt der UTC-542 diverse Betriebssysteme, darunter Windows und Linux. Darüber hinaus bietet der UTC-542 ein leistungsstarkes und energiesparsames, lüfterloses Systemdesign für überlegene Energieeffizienz und einen lautlosen Betrieb.

42,5-Zoll TFT-LCD mit Spiegelbeschichtung für unterschiedlichste Signage-Anwendungen
Mit einem 16:9 Breitbild-TFT-LCD in der Größe 42,5“ bietet der UTC-542 verbesserte Visualisierungsmöglichkeiten für industrielle Signage-Anwendungen. Um den vielfältigen Einsatzanforderungen gerecht zu werden, gibt es den UTC-542 in unterschiedlichen Produktvarianten: Das verspiegelte Displayglas weist eine 3H-Oberflächenhärte auf, die für Kratzfestigkeit und ein verbessertes visuelles Erlebnis für interaktive AR-Anwendungen sorgt. Das Displayglas der PCAP-Touch-Variante gewährt unvergleichbare optische Klarheit und hohe Haltbarkeit im täglichen Betrieb. Unabhängig vom Display-Typ verfügen beide Modelle über einen sehr dünnen Rahmen (nur 21 mm für das Spiegel-Display und 34 mm für das PCAP-Display), der zur optimalen Displaynutzung und zu einem sehr agilen Touchscreen mit Multi-Touch-Steuerung beiträgt.

Hot-Swap-fähige HDD/SDD und eine Vielzahl an I/O-Ports für flexible Erweiterungen
Der UTC-542 ist mit von außen zugängigen Storage-Steckplätzen im Hot-Swap-Design ausgerüstet, das einfache Upgrades mit SSDs oder HDDs ermöglicht, ohne das gesamte System abbauen zu müssen. Ein weiterer wichtiger Vorteil des UTC-542 ist seine große Erweiterbarkeit. Neben den vielfältigen I/O-Ports, kann der UTC-542 mit einer Vielzahl von anwendungsorientierten Peripheriegeräten wie Kameras, Magnetstreifenleser, Barcodescanner, Smartcard- und NFC/ RFID-Lesern erweitert werden, um die Systemfunktionen maßgeschneidert an die Anwendung anzupassen. Mit seiner hohen Robustheit für den industriellen Einsatz und der Erweiterbarkeit für unterschiedlichste Applikationen ist der UTC-542 die ideale Lösungsplattform zur Verbesserung der Kundenbindung und Steigerung der Markenbekanntheit.

Eigenschaften:
  • Sechste Generation Intel® Core™ i5-6300 U Prozessor mit 4 GB DDR3L Speicher
  • 42,5“ 16:9 TFT-LCD mit 1920 x 1080 Auflösung und 450 nits Helligkeit
  • Energiesparendes, lüfterloses Systemdesign mit IP65 versiegeltem Display für zuverlässigen Betrieb
  • 2 Hot-Swap-fähige HDD/ SSD-Steckplätze
  • Vielzahl an I/O-Ports, darunter 2 GBE, 2 COM, 1 VGA, 1 HDMI und bis zu 4 USB Ports
  • VESA200 Befestigungslöcher für flexible Montage
  • Unterstützt Windows® Embedded Standard 7/8, Windows® 10 IoT Enterprise LTSB 2016, Linux Ubuntu 14.04
  • Optional: Reflexionsarme 3H Spiegelbeschichtung für intelligente Spiegelanwendungen und interaktive Augmented-Reality-Anwendungen

Advantech Europe B.V. (SIoT)

Advantech-DLoG ist ein Global Player im Bereich Industrie PC- und Fahrzeugterminal-Lösungen für Einsatzbereiche mit hohen Anforderungen - auf Baumaschinen, Gabelstaplern, Lastwagen, im Bergbau und in der industriellen Fertigung.

Ziel ist es weiterhin, Advantech-DLoG zu einem weltweit führenden Anbieter für ausgewählte vertikale Märkte wie Lagerhaltung, Schwerlast- und Flottenmanagement, sowie iRetail zu machen.

Der Handelsname Advantech-DLoG steht für branchenführende Innovationen und höchstes Qualitätsniveau „Made in Germany“.

Das Qualitätsmanagement-System von Advantech-DLoG ist nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziert und gewährleistet die hohe Qualität von Advantech-DLoG-Produkten und Prozessen bis hin zu Partnern und Kunden.

Innerhalb des umfangreichen Support-, Vertriebs- und Marketing-Netzwerks engagieren sich mehr als 7.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für schnelle Time-to-Market-Services für Advantech-DLoG-Kunden
weltweit.

Der im Jahr 2010 eingeführte Handelsname Advantech-DLoG vereint Erfahrung und führende Marktposition der 1985 gegründeten DLoG GmbH und der Advantech-Gruppe. Die DLoG GmbH ist eine Tochter des Advantech-Konzerns in Taiwan.