Ansprechpartner:in DLoG GmbH +49 89 4111910

Innovation, Individualität, Qualität: Die DLoG University hat ihre ersten "Absolventen"

Neues Konzept der DLoG University: technisches Schulungsangebot findet großen Zuspruch bei DLoG Vertriebspartnern

Die DLoG GmbH hat ihre neue Schulungsreihe, die "DLoG University", gestartet. Rund 50 Mitarbeiter der größten Vertriebspartner aus dem deutschsprachigen Raum haben Anfang Februar die erste Veranstaltung zur Vermittlung von technischem und DLoG gerätespezifischem Fachwissen besucht. Nach einhellig positiver Resonanz der Teilnehmer will der technologisch führende Hersteller von Terminals und Industrie PCs das Angebot der DLoG University weiter ausbauen.

Am 3. Februar veranstaltete die DLoG GmbH die erste Tagung der "DLoG University" für Vertriebspartner aus dem deutschsprachigen Raum. Der Tagungsraum im nordrhein-westfälischen Wiehl war bis auf den letzten Platz belegt: Rund 50 Teilnehmer intensivierten in der DLoG University ihr Fachwissen über die Positionierung der einzelnen DLoG Produkte sowie Systemkonzepte und fundierten ihr technisches Know-how über das breit gefächerte DLoG Portfolio.

Veranstaltung fördert enge Zusammenarbeit durch Wissenstransfer

Ihr technisches Fachwissen vertiefen konnten die Teilnehmer in den einzelnen Vorträgen der DLoG University. Die thematischen Oberpunkte:

- Der neue 15-Zoll Industrie PC DLoG ITC 7 im Detail
- WLAN: Technische Grundlagen, Security und Roaming, Ursachen für WLAN-Probleme und deren Lösung
- Prozessorplattformen: ARM und x86
- Konfiguration und Customizing: Einsatzbereiche und Spezifika von Windows CE 5.0 und Windows XP embedded, Anpassungen mit dem DLoG Config Tool, spezifische Anpassung der Bildschirmtastatur von Industrie PCs
- Effizienter Kundensupport: SOTI MobiControl als Help Tool und zur Fernwartung
- Channel-Vertriebsstrategie: Relevanz der Zusammenarbeit samt regelmäßigem Wissenstransfer mit den Vertriebspartnern für die DLoG Positionierung über die drei Säulen Innovation, Individualität und Qualität entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

DLoG University: Hoher Nutzwert für Vertriebspartner

Die anwesenden "Absolventen" zogen eine durchwegs positive Bilanz über den hohen Nutzwert der Veranstaltung. Das Unternehmen will deshalb das Engagement in die DLoG University intensivieren und das Veranstaltungsangebot für nationale sowie internationale Vertriebspartner künftig weiter ausbauen.

Weitere Informationen online unter www.dlog.com.