Ansprechpartner:in Frau Heike Mittmann +49 89 50077820

DLoG ITC 7: Hohe Nachfrage nach zuverlässigem Industrie PC mit niedriger Total Cost of Ownership

Erfolgreicher Serienstart: Neue DLoG Geräteklasse von 15 Zoll Touch Screen Industrie Computern trifft den Nerv der Zeit

Der "Industrie Thin Client" DLoG ITC 7 vereint die Vorteile eines robusten 15 Zoll Touch Screen Industrie PCs mit der niedrigen TCO eines klassischen Thin Clients. Dieses Konzept der neuen DLoG Geräteklasse kommt genau zur richtigen Zeit, wie eine hohe Nachfrage von Kundenseite sowie die positive Resonanz von Systemhäusern zur Markteinführung bestätigen.

Die DLoG GmbH hat mit der Auslieferung des im vergangenen November auf der SPS/IPC/DRIVES 2008 angekündigten "Industrie Thin Clients" DLoG ITC 7 begonnen. Dessen Konzept bündelt die anwendungsrelevanten Merkmale eines robusten Industrie PCs in einem Gesamtsystem mit der niedrigen TCO (Total Cost of Ownership) eines Thin Clients. Damit bietet DLoG jetzt eine optimale Lösung für die Anforderungen von Kunden aus Industrie und Handel.

DLoG ITC 7: für beständig verlässlichen Betrieb in rauer Umgebung

Die Intel® Celeron® M basierte Geräteserie im lüfterlosen Design ist nach IP 54 gegen Vibrationen, Schmutz und Wasser geschützt. Mit bruchsicherem, 15 Zoll großem Touch Screen ist sie konzipiert für den Einsatz in rauer Umgebung. Abgestimmt auf die technischen Anforderungen für Anwendungen wie Datenerfassung, Visualisierung und Kommunikation in Fertigung und Produktion verbindet der DLoG ITC 7 damit einen sehr attraktiven Anschaffungspreis mit bewährter DLoG Fertigungsqualität und hochwertigen Servicelösungen für eine niedrigste Total Cost of Ownership.

Auch die Innovationen im Gehäusedesign überzeugen die Anwender: Bei einer platzsparenden Tiefe von nur 70 Millimetern erlaubt der DLoG ITC 7 den einfachen Zugriff auf die geschützten Schnittstellen über eine leicht zugängliche Serviceklappe. Die dort befindliche Service-USB-Schnittstelle für Massenspeicher sowie Eingabegeräte gestattet die einfache Konfiguration und das Einspielen von Updates. Ein integrierter Compact-Flash®-Steckplatz gewährleistet die anwendungsspezifische Erweiterbarkeit. Neben der Befestigung über RAM Mount Halterungen führt DLoG GmbH eigene, individuelle Montagehalterungen im Zubehörprogramm. Sie bieten dem 15 Zoll großen Gerät sicheren Halt unter unterschiedlichsten Anforderungen im stationären Einsatz.

"Viele Kunden aus Fertigung und Produktion suchen in der aktuellen Wirtschaftslage nach Lösungen, die ihnen budgetschonend den notwendigen Leistungsumfang bieten und gleichzeitig Planungssicherheit durch eine niedrige TCO generieren. Mit dem DLoG ITC 7 haben wir eine neue Geräteklasse geschaffen, die genau den Nerv der Zeit trifft", berichtet Thorsten Kraus, Leiter Business Development Marketing (BDM) der DLoG GmbH. "Die neue Geräteserie verzeichnet seit ihrer Vorstellung eine hohe Nachfrage, jetzt ist die Serienproduktion angelaufen. Die Resonanz von Vertriebspartnern und ersten Anwendern mit dem 'schlanken' Industrie PC ist durchweg positiv", fasst Kraus zusammen.