Ansprechpartner:in Frau Heike Mittmann +49 89 50077820

Advantech-DLoG wird im Advantech-Konzern Kompetenzzentrum für Industrial Mobile Computing

(PresseBox) (München/Germering, )
Nach der Übernahme der DLoG GmbH hat Advantech (Taipei; 2395.TW), weltgrößter Anbieter im Bereich Industrie PCs und eAutomation, die Pläne für sein europäisches Engagement konkretisiert. Danach wird die DLoG GmbH zum weltweiten Kompetenz- und Profitzentrum für "Industrial Mobile Computing" aufgebaut. Mit diesem ersten Kompetenzzentrum außerhalb des Großraums China richtet Advantech seine Konzernstruktur global aus. Strategisches Ziel ist es, sich in ausgewählten vertikalen Märkten wie Intralogistik, Heavy Duty oder Flottenmanagement zum weltweiten Marktführer zu entwickeln. Gute Nachrichten für Kunden und Partner der DLoG GmbH: Unternehmensform, struktur und führung sowie die etablierten Handelskanäle bleiben erhalten. Mit dem Zugriff auf die Entwicklungsressourcen, das umfangreiche Produktportfolio und das weltweite Servicenetzwerk des Advantech-Konzerns erwartet die DLoG-Geschäftsführung eine weitere Beschleunigung des eigenen Wachstums.

Die langjährige Kompetenz der Münchner in der Entwicklung von besonders robusten, mobilen und stationären Terminals soll nach den Plänen des Advantech-Konzern auch weltweit zum Einsatz kommen: DLoG wird danach zum globalen Kompetenz- und Profitzentrum für Industrial Mobile Computing aufgebaut. Auf Basis des deutlich größeren Produktportfolios des Advantech-Konzerns will DLoG bereits kurzfristig eine Reihe neuer Produkte einführen und damit seine Position in vertikalen Branchenanwendungen wie beispielsweise Bau und Bergbau (Heavy Duty) oder Flottenmanagement stärken. Auch die umfangreichen Entwicklungsressourcen und der Zugriff auf das weltweite Servicenetzwerk des Advantech-Konzerns mit seinen 500 Millionen Euro Jahresumsatz will DLoG nutzen, um seine bisherige Wachstumsrate von durchschnittlich zehn Prozent pro Jahr weiter zu erhöhen. Sowohl DLoG wie auch Advantech werden dabei ihre existierenden Partnerlandschaften loyal weiterführen, um für bestehende und neue Kunden eine optimale Beratung und kompetente Implementierung von Lösungen zu gewährleisten.

"Für unsere Kunden und Partner sind diese Pläne gute Nachrichten. Auf der einen Seite wird mit dem Erhalt unserer erfolgreichen Unternehmens- und Vertriebsstrukturen Stabilität geschaffen. Auf der anderen Seite gewinnt DLoG mit dem Zugriff auf Entwicklungs- und Service-Ressourcen und in seiner Position als Kompetenzzentrum zusätzliche Möglichkeiten, die das Management in München zum Vorteil unserer Kunden und Partner nutzen will. In der Vergangenheit ist DLoG mit durchschnittlich zehn Prozent pro Jahr gewachsen. Bereits in den kommenden Wochen starten wir dank der neuen Struktur eine Produktoffensive, um dieses Wachstum weiter zu beschleunigen", kommentiert Hans-Peter Nüdling, der auch in der künftigen DLoG GmbH Geschäftsführer bleiben wird, die Konzernpläne.

Weitere Informationen zum DLoG Produktportfolio online unter www.dlog.com.