PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 763962 (DANCE ALL DAY Musicvertriebs GmbH)
  • DANCE ALL DAY Musicvertriebs GmbH
  • Raiffeisenstr. 4
  • 83377 Vachendorf
  • https://www.feiyr.com
  • Ansprechpartner
  • Giulia Penni
  • +49 (861) 16617-29

Rapper Dame auf Tour

Erfolg dank digitalem Musikvertrieb

(PresseBox) (Vachendorf, ) Seit dem 28. Oktober 2015 ist Nachwuchs-Rapper und Internet-Star Dame mit seinem derzeit aktuellen Album auf Tour in Europa. An ganzen 18 Terminen können Fans den Rapper live erleben und das sowohl in seinem Heimatland Österreich als auch in Deutschland. Als Spielstätten mit dabei sind Clubs und Konzerthäuser in Metropolen wie Frankfurt, Köln, Berlin und Hamburg. Am 31. Oktober, also in der Halloween-Nacht, trat der Rapper aus Österreich vor ein erwartungsvolles Publikum in Stuttgart. Im Club Schräglage waren die Karten zum großen Teil verkauft und das Haus voll. Das überwiegend junge Publikum begann bereits bei den ersten Beats der Musik die Rhythmen mitzugehen und viele der Fans bewiesen über die gesamte Show hinweg ihre Textsicherheit. Dame stellte während des Konzerts vor allem neue Songs vor.

Schon vor Tourbeginn waren vier der 18 Termine ausverkauft, was ein Beleg für den Erfolg des Nachwuchsmusikers aus der Mozartstadt Salzburg ist. Gespielt werden auf der aktuellen Tour viele Songs des neuen Albums „Lebendig begraben“ doch ebenso können sich die Fans von Rapper Dame auf Klassiker und Ohrwürmer von den älteren Alben freuen. Immerhin ist das aktuelle bereits sein fünftes Album und Dame blickt trotz jungem Alter auf eine beachtliche und steile Karriere zurück.

Erfolg über das Internet und mit feiyr

Gerade einmal 22 Jahre alt war Dame, als er seinen ersten Song beim Videoportal YouTube online stellte. Es handelte sich dabei um den Gamesong „Pave Low“ zum beliebten Rollenspiel World of Warcraft. Inzwischen wurde das Video mehr als 20 Millionen Mal aufgerufen und es hat zahlreiche Likes erhalten. Auf diesen ersten Erfolg hin fühlte sich Dame ermutigt, seinen eigenen Stil weiter auszubauen und weitere Songs online zu stellen. Das Internet war von Beginn seiner Musikerkarriere an die Plattform, über die er sich vermarktet und stetig neue Fans gewonnen hat. Ab einem gewissen Bekanntheitsgrad war die Selbstvermarktung jedoch an ihre Grenzen gekommen und Dame griff auf die Unterstützung von Profis zurück. Mit feiyr fand der Salzburger Rapper einen Profi in Sachen digitale Vermarktung. Schnell erschloss der neue Kooperationspartner neue Vertriebswege und dank professionalisiertem Marketing wuchs auch die Bekanntheit von Dame weiterhin an und hatte längst die Landesgrenzen Österreichs überschritten. Inzwischen sind fünf Studioalben des Rappers aufgenommen und veröffentlicht worden. Es schoss in Österreich auf den ersten und in Deutschland auf den zehnten Platz der Charts. Rund 200.000 Menschen haben seinen Kanal bei YouTube abonniert und die gerade stattfindenden Konzerte sind nicht nur in Österreich, sondern auch in Deutschland gut besucht.

Weitere Informationen zu feiyr sind unter www.feiyr.com zu finden.

Website Promotion

DANCE ALL DAY Musicvertriebs GmbH

Seit dem Jahr 2006 bietet feiyr seine Dienstleistungen rund um das digitale Marketing für Künstler an. Für Musiker vertreibt feiyr die aufgenommene Platte online, bietet Möglichkeiten zur Nutzung von YouTube und hilft bei Promotion und Marketing. Seit Beginn des Unternehmens haben rund 75.000 Künstler die Dienste von feiyr genutzt und rund 350.000 Tracks vermarktet. Neben den digitalen Vermarktungsangeboten für Musiker bietet feiyr auch Autoren die Möglichkeit, ein eigenes eBook vermarkten zu lassen.