PENTAX veröffentlicht seine siebte Digital-Kamera mit DivX-Zertifizierung

Die Optio S10 zeichnet Videos direkt im DivX-Format auf – Wiedergabe auf

San Diego, CA und Golden, CO, (PresseBox) - DivX, Inc. (NASDAQ: DIVX) und die PENTAX Imaging Company geben heute die DivX-Zertifizierung der PENTAX Optio S10 bekannt. Die Optio S10 erhält als siebte Digitalkamera von PENTAX das DivX-Zertifikat. Sie zeichnet Videos direkt im hochwertigen DivX-Format auf und ermöglicht Anwendern die Wiedergabe der Aufnahmen auf einer Vielzahl von DivX-zertifizierten Geräten wie DVD-Playern und portablen Geräten zahlreicher Hersteller.

Die Optio S10 ist in Kürze im Handel erhältlich und bietet eine komfortable Möglichkeit, eigenen Content zu erstellen und wiederzugeben. Mit nur einem Knopfdruck an der handflächengroßen Kamera können Anwender DivX-Videos in hoher Qualität aufnehmen und die so erstellten Dateien bequem an Stage6.com übertragen – eine beliebte Online Video-Community auf Basis der DivX-Technologie. Aufgrund der hohen Kompressionsrate des DivX-Formats können Anwender mit der Optio S10 bis zu einer Stunde Videomaterial in höchster Qualität auf einer 1-GB-Speicherkarte aufzeichnen.

„Für den Anwender ist die Aufnahme hochwertiger Videos ein wichtiges Feature. Durch die Partnerschaft mit DivX kann PENTAX diesem Bedarf auf einzigartige Weise gerecht werden“, kommentiert John Carlson, Product Manager bei PENTAX Imaging Company. „Wir freuen uns über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem DivX-Team, die nun zur Vorstellung unserer siebten Digitalkamera mit DivX-Zertifizierung führt.“

„PENTAX nimmt eine Vorreiterrolle ein, indem es laufend DivX-zertifizierte Digitalkameras auf den Markt bringt“, kommentiert Kevin Hell, Acting CEO bei DivX, Inc. „Mit der Optio S10 können Nutzer einfach hochwertige Videos aufnehmen, um sie mit mehr als 100 Millionen verfügbaren DivX-zertifizierten Geräten wiederzugeben.“

Produkte mit dem DivX Certified Logo wurden strikten Prüfverfahren unterzogen, um ein überragendes DivX-Multimedia-Erlebnis zu gewährleisten. Hierzu gehört die zuverlässige Videoaufnahme und –Wiedergabe, Interoperabilität mit anderen DivX-zertifizierten Geräten sowie die hohe Bildqualität, die Anwender von DivX gewohnt sind. Die DivX-zertifizierte PENTAX Optio S10 Digitalkamera ist ab September weltweit im Handel erhältlich. Der empfohlene Endkundenpreis beträgt USD 249,95 .

Weitere Informationen zur DivX Zertifizierung erhalten Sie unter www.divx.com/company.

Über PENTAX
PENTAX Imaging Company ist ein innovativer, führender Anbieter von Digital- und Videokameras, Endoskopen, Okularen, Ferngläsern, Linsen, mobilen Druckern, Scannern und Webcams. Seit mehr als 80 Jahren bildet Technologie von PENTAX die Grundlage für zuverlässige, robuste Produkte, die sämtliche Endanwender- und Unternehmensanforderungen erfüllen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.pentaximaging.com.

Über DivX, Inc.
DivX entwickelt Produkte und Services, die die Welt der digitalen Medien neu erleben lassen. Das Unternehmen begründete seinen Erfolg mit dem DivX-Codec, einer Software zur Komprimierung/Dekomprimierung von Videos, die seit Januar 2003 mehr als 240 Millionen Mal herunter geladen wurde. Allein während der vergangenen zwölf Monate erreichte die Download-Rate die 80-Millionen-Marke. Neben der Arbeit für den anhaltenden Erfolg des Codecs entwickelt DivX weitere Produkte und Anwendungen für den Verbraucher, wie zum Beispiel den DivX Player, eine Software zum Abspielen komprimierter Videos in DVD-Qualität auf Windows-PCs und Macintosh-Rechnern. Erhältlich ist die Software über die Internetseite DivX.com. DivX lizenziert und zertifiziert seine Technologie zudem an Hersteller elektronischer Unterhaltungsgeräte, um die Interoperabilität von DivX-kodierten Inhalten sicher zu stellen. Darüber hinaus erwirtschaftet DivX seinen Umsatz durch Software-Lizenzierungen, Werbung und Content-Verteilung. Mehr Informationen erhalten Sie unter http://www.divx.com.

Vorausblickende Aussagen:
In dieser Pressemitteilung getroffene Aussagen, die in ihrer Natur nicht streng historisch sind, spiegeln „vorausblickende Aussagen“ wider. Solche Aussagen umfassen, sind jedoch nicht auf diese beschränkt, Angaben hinsichtlich der Positionierung von DivX, auch innerhalb der Investoren. Die vorausblickenden Aussagen beziehen bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren mit ein, die dazu beitragen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse von DivX erheblich von Ergebnissen aus der Vergangenheit oder von durch solch vorausblickende Aussagen geäußerten oder implizierten Ergebnissen abweichen. Zu diesen Faktoren gehören, sind jedoch nicht auf diese beschränkt, das Risiko, dass die Anzahl von Kunden der DivX-Technologie nicht wie zuvor angenommen ansteigt, ferner das Risiko, dass die zuvor angenommenen Möglichkeiten der Entwicklung auf dem Markt nicht das erwartete Niveau erreichen, oder überhaupt das Risiko, dass die Aktivitäten des Unternehmens nicht zu profitablem Wachstum führen, Risiken und Unsicherheiten, die sich auf die Aufrechterhaltung und Stärke der Marke DivX beziehen, DivX’ Fähigkeit bestehende und neue Märkte zu durchdringen; die Auswirkungen des Wettbewerbs; die Abhängigkeit von DivX hinsichtlich seiner Lizenznehmer und Partner; die Auswirkung rechtlicher Forderungen nach geistigem Eigentum; und andere Faktoren wie in dem Abschnitt „Risk Factors“ des am 14. August 2007 auf Formblatt 10-Q bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde vorgelegten DivX-Quartalsberichts besprochen. Alle vorausblickenden Aussagen werden in ihrer Gesamtheit durch diese als Vorsichtsmaßnahme dienenden Aussagen beschrieben.DivX gibt diese Informationen am Tage dieser Mitteilung heraus und entbindet sich der Verpflichtung, irgendwelche in dieser Mitteilung enthaltenen vorausblickenden Aussagen als Ergebnis neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder anderer zu aktualisieren.

Ansprechpartner für die Redaktion:

DivX, Inc.
Ronja Hartmann
Public Relations Manager, EMEA
Tel +49 8335 989942
www.divx.com
rhartmann@divxcorp.com

ELEMENT C
Christoph Hausel
Tel. +49 89 72013720
Fax +49 89 72013710
www.elementc.de
c.hausel@elementc.de

Weitere Informationen zum Thema "Consumer-Electronics":

Mehr Unternehmen planen mit 5G

Seit 2016 ist die Be­deu­tung, die Un­ter­neh­men der Mo­bil­funk­tech­no­lo­gie 5G bei­mes­sen, deut­lich ge­s­tie­gen. Dies ist das Er­geb­nis ei­ner Stu­die von Erics­son. 20 ­Pro­zent der Be­frag­ten plan­ten so­gar noch in die­sem Jahr kon­k­re­te Pro­jek­te in pro­duk­ti­ons­na­hen An­wen­dun­gen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.