Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 136746

DivX 4780 Eastgate Mall CA 92121 San Diego, Vereinigte Staaten http://www.divx.com
Logo der Firma DivX
DivX

DivX ernennt Kevin Hell zum neuen Chief Executive Officer

Kevin Hell wird CEO von DivX

(PresseBox) (San Diego, Kalifornien, )
DivX Inc., (NASDAQ: DIVX) hat die Ernennung von Kevin Hell zum Chief Executive Officer (CEO) und Mitglied des Vorstands bekannt gegeben. Die Entscheidung des Aufsichtsrats tritt zum 31. Oktober 2007 in Kraft.

Die Ernennung zum CEO kommentiert Jordan Greenhall, Aufsichtsratvorsitzender von DivX: „Kevin Hell ist eine starke Führungspersönlichkeit mit einer imposanten Erfolgsgeschichte, der unsere Geschäfte im Bereich Unterhaltungselektronik-Lizenzierung bereits seit über fünf Jahren leitet. Gepaart mit seiner 20-jährigen Erfahrung im Technologie-Sektor ist die Ernennung von Kevin Hell zum CEO nur die logische Konsequenz durch die wir uns wieder verstärkt auf unsere Chancen in wichtigen Produktkategorien konzentrieren. Der gesamte Aufsichtsrat freut sich auf die Zusammenarbeit mit Kevin Hell in seiner neuen Rolle.“

„DivX ist ein großartiges Unternehmen und ich glaube daran, dass wir uns durch unsere starke Position im Bereich High-Quality-Digitalvideo zum De-Facto-Standard im Markt entwickeln und etablieren werden“, bemerkt Kevin Hell. „Ich weiß die Wahl und damit das Vertrauen, das mir der Aufsichtsrat entgegen bringt, zu schätzen und freue mich schon sehr darauf, unser Team anzuführen, wenn wir uns auf drei entscheidende Geschäftsfelder konzentrieren: die Ausweitung unseres Lizenz-Geschäftes, die Einführung der neuen DivX-Connected-Plattform und den Ausbau unseres Content-Lösungen.“

Der 43-jährige hatte seit Juli 2007 den Posten des Acting CEO bei DivX inne. Zwischen 2002 und 2007 war er in unterschiedlichen Positionen innerhalb des Unternehmens tätig, unter anderem Chief Marketing Officer und Managing Director, Chief Operating Officer, CXO für Partners and Licensing und President. Vor seinem Eintritt 2002 bei DivX war Hell als Senior Vice President of Product Management bei Palm Handheld Solutions, einem Hersteller für Handheld-Lösungen, sowie als Vice President of Connected Home und Vice President of Corporate Strategy beim PC-Hersteller Gateway. Vor Gateway arbeitete Hell für die Boston Consulting Group in Los Angeles, mit einem Schwerpunkt auf High-Technologie und Entertainment. Hell hat einen M.B.A. von der Wharton School, einen Master-Abschluss in Aeronautik und Raumfahrttechnik und einen B.S. in Maschinenbau von der Stanford University.

Über DivX, Inc.
DivX ist ein Digital-Media-Unternehmen, das mit seinen Technologien Verbrauchern ein hochqualitatives Digitalvideo-Erlebnis über die verschiedensten Arten von Wiedergabegeräten ermöglicht. DivX vertreibt und lizenziert Digitalvideo-Technologien für die „Drei-Screens“, die in der heutigen Unterhaltungselektronik bedeutend sind: PC, Fernsehapparat und mobile Geräte. Mehr als 100 Millionen DivX-zertifizierte Endgeräte von führenden Unterhaltungselektronik-Herstellern sind bereits auf dem Markt. Außerdem bietet DivX Content-Providern und Publishern eine Komplettlösung zum sicheren Vertrieb von high-quality Digitalvideo-Inhalten. Angetrieben von der globalen Anerkennung der Marke und durch das Engagement einer begeisterten Community von Hunderten von Millionen Nutzern ist es DivX möglich, das Video-Erlebnis zu vereinfachen und so das digitale Zuhause zu ermöglichen.

Vorausblickende Aussagen:
In dieser Pressemitteilung getroffene Aussagen, die in ihrer Natur nicht streng historisch sind, spiegeln „vorausblickende Aussagen“ wider. Solche Aussagen umfassen, sind jedoch nicht auf diese beschränkt, Angaben hinsichtlich der Positionierung von DivX, auch innerhalb der Investoren. Die vorausblickenden Aussagen beziehen bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren mit ein, die dazu beitragen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse von DivX erheblich von Ergebnissen aus der Vergangenheit oder von durch solch vorausblickende Aussagen geäußerten oder implizierten Ergebnissen abweichen. Zu diesen Faktoren gehören, sind jedoch nicht auf diese beschränkt, das Risiko, dass die Anzahl von Kunden der DivX-Technologie nicht wie zuvor angenommen ansteigt, ferner das Risiko, dass die zuvor angenommenen Möglichkeiten der Entwicklung auf dem Markt nicht das erwartete Niveau erreichen, oder überhaupt das Risiko, dass die Aktivitäten des Unternehmens nicht zu profitablem Wachstum führen, Risiken und Unsicherheiten, die sich auf die Aufrechterhaltung und Stärke der Marke DivX beziehen, DivX’ Fähigkeit bestehende und neue Märkte zu durchdringen; die Auswirkungen des Wettbewerbs; die Abhängigkeit von DivX hinsichtlich seiner Lizenznehmer und Partner; die Auswirkung rechtlicher Forderungen nach geistigem Eigentum; und andere Faktoren wie in dem Abschnitt „Risk Factors“ des am 14. August 2007 auf Formblatt 10-Q bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde vorgelegten DivX-Quartalsberichts besprochen. Alle vorausblickenden Aussagen werden in ihrer Gesamtheit durch diese als Vorsichtsmaßnahme dienenden Aussagen beschrieben.DivX gibt diese Informationen am Tage dieser Mitteilung heraus und entbindet sich der Verpflichtung, irgendwelche in dieser Mitteilung enthaltenen vorausblickenden Aussagen als Ergebnis neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder anderer zu aktualisieren.


Ansprechpartner für die Redaktion:

DivX, Inc.
Ronja Hartmann
Public Relations Manager, EMEA
Tel +49 8335 989942
www.divx.com
rhartmann@divxcorp.com

ELEMENT C
Christoph Hausel
Tel. +49 89 72013720
Fax +49 89 72013710
www.elementc.de
c.hausel@elementc.de
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.