DivX Author 1.5 spricht ab sofort mehrere Sprachen

(PresseBox) (San Diego, Kalifornien und Berlin, Deutschland, )
Die einfach zu bedienende Authoring-Software DivX Author 1.5 von DivX Inc. ist ab sofort auch in Deutsch, Französisch und Japanisch erhältlich. Die aktuelle Version steht auf www.divx.com (http://www.divx.com/...) zum Download bereit. DivX Author ist die erste, featurereiche DivX-Authoringsoftware, mit der Nutzer eigene Videos in DivX-Qualität erstellen und mit umfangreichen Funktionen wie interaktiven Menüs, Kapitel-Gliederung, Mehrfach-Untertiteln und Audio-Tracks versehen können.

DivX Author eignet sich hervorragend zum Erstellen von Videofilmen, die auf dem PC oder auf DivX-Ultra-fähigen DVD-Playern abgespielt werden können. Die DivX-Ultra-Zertifizierung stellt sicher, dass DivX-Videos auch mit mehreren Untertiteln, interaktiven Menüs, direkter Szenenanwahl und anderen DVD-ähnliche Funktionen einwandfrei auf Unterhaltungselektronik-Geräten wiedergegeben werden.

"Für uns ist es wichtig, auch unseren Nutzern in Deutschland, Frankreich und Japan Zugang zu überzeugender, bedienfreundlicher Videosoftware zu bieten. Daher freuen wir uns sehr, dies nun mit der mehrsprachigen Version von DivX Author 1.5 zu ermöglichen", sagt Patrice Lagrange, Vice President und Group Business Manager, Media Languages, bei DivX. "Wir glauben, dass DivX Author die beste Methode ist, um in einfachen Schritten herausragenden DivX-Content zu produzieren. Unsere Nutzer haben die Vorteile aller DVD-Funktionen in nur einer einzigen, komprimierten, hochwertigen Video-Datei, wodurch es deutlich einfacher ist, den eigenen Content mit anderen zu teilen und gemeinsam ein Heimkinogefühl zu erleben als mit einer herkömmlichen DVD."

Mit DivX Author 1.5 können Nutzer:

- voll animierte Menüs, Kapiteleinteilungen, Untertitel, Mehrfach-Audio-Spuren und bewegte Thumbnails zu ihren Videos hinzufügen

- mit leicht bedienbaren Wizards und Templates in Minutenschnelle professionelle Präsentationen erstellen

- Videos von nahezu allen Quellen importieren

- hochqualitative Multimedia-Foto-Diashows mit Hintergrund-Audio und Überblendungen kreieren

- eine Sammlung von Video-Episoden auf einer einzigen Disc zusammenstellen

- hochkomprimierte DivX-Videos erstellen und übers Internet mit anderen teilen

- DivX-Videos mit DVD-Funktionalität auf DivX Ultra-zertifizierten Playern genießen.

Eine Auswahl an Videos, die alle Funktionen demonstrieren, die DivX Author 1.5 bietet, steht auf der Website der Stage6-Videoplattform unter http://stage6.divx.com/... bereit.

Preis und Verfügbarkeit

DivX Author 1.5 ist für 39,99 EUR zzgl. MwSt erhältlich. Nutzer, die die kostenpflichtige Version von DivX Author 1.0 benutzen, bekommen ein kostenloses Upgrade. Weitere Informationen sowie eine Testversion finden Sie unter http://www.divx.com/...

DivX entwickelt Produkte und Services, die die Welt der digitalen Medien neu erleben lassen. Das Unternehmen begründete seinen Erfolg mit dem DivX-Codec, einer Software zur Komprimierung/Dekomprimierung von Videos, die seit Januar 2003 mehr als 240 Millionen Mal herunter geladen wurde. Allein während der vergangenen zwölf Monate erreichte die Download-Rate die 80-Millionen-Marke. Neben der Arbeit für den anhaltenden Erfolg des Codecs entwickelt DivX weitere Produkte und Anwendungen für den Verbraucher, wie zum Beispiel den DivX Player, eine Software zum Abspielen komprimierter Videos in DVD-Qualität auf Windows-PCs und Macintosh-Rechnern. Erhältlich ist die Software über die Internetseite DivX.com. DivX lizenziert und zertifiziert seine Technologie zudem an Hersteller elektronischer Unterhaltungsgeräte, um die Interoperabilität von DivX-kodierten Inhalten sicher zu stellen. Darüber hinaus erwirtschaftet DivX seinen Umsatz durch Software-Lizenzierungen, Werbung und Content-Verteilung. Mehr Informationen erhalten Sie unter http://www.divx.com.

In dieser Pressemitteilung getroffene Aussagen, die in ihrer Natur nicht streng historisch sind, spiegeln "vorausblickende Aussagen" wider. Solche Aussagen umfassen, sind jedoch nicht auf diese beschränkt, Angaben hinsichtlich der Positionierung von DivX, auch innerhalb der Investoren. Die vorausblickenden Aussagen beziehen bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren mit ein, die dazu beitragen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse von DivX erheblich von Ergebnissen aus der Vergangenheit oder von durch solch vorausblickende Aussagen geäußerten oder implizierten Ergebnissen abweichen. Zu diesen Faktoren gehören, sind jedoch nicht auf diese beschränkt, das Risiko, dass die Anzahl von Kunden der DivX-Technologie nicht wie zuvor angenommen ansteigt, ferner das Risiko, dass die zuvor angenommenen Möglichkeiten der Entwicklung auf dem Markt nicht das erwartete Niveau erreichen, oder überhaupt das Risiko, dass die Aktivitäten des Unternehmens nicht zu profitablem Wachstum führen, Risiken und Unsicherheiten, die sich auf die Aufrechterhaltung und Stärke der Marke DivX beziehen, DivX' Fähigkeit bestehende und neue Märkte zu durchdringen; die Auswirkungen des Wettbewerbs; die Abhängigkeit von DivX hinsichtlich seiner Lizenznehmer und Partner; die Auswirkung rechtlicher Forderungen nach geistigem Eigentum; und andere Faktoren wie in dem Abschnitt "Risk Factors" des am 14. August 2007 auf Formblatt 10-Q bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde vorgelegten DivX-Quartalsberichts besprochen. Alle vorausblickenden Aussagen werden in ihrer Gesamtheit durch diese als Vorsichtsmaßnahme dienenden Aussagen beschrieben.DivX gibt diese Informationen am Tage dieser Mitteilung heraus und entbindet sich der Verpflichtung, irgendwelche in dieser Mitteilung enthaltenen vorausblickenden Aussagen als Ergebnis neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder anderer zu aktualisieren.

Christoph Hausel
Tel. +49 89 72013720