Story Box-ID: 221673

Distributed Systems GmbH Lange Flagge 21 48366 Laer/Münster, Deutschland http://www.d-sys-gmbh.de
Ansprechpartner:in Frau Sabine Köhler +49 2554 917708
Logo der Firma Distributed Systems GmbH
Distributed Systems GmbH

Acronis Enterprise Solution Partner ist begeistert vom neuen Acronis Recovery für MS Exchange

Das neue Acronis Recovery für MS Exchange ist eine hervorragende Lösung für die Sicherstellung des Mailverkehrs mit Outlook in Unternehmen

(PresseBox) (Laer, )
Distributed Systems GmbH aus Laer, Enterprise Solution Partner der Acronis Germany GmbH, ist davon überzeugt, dass dem Hersteller mit der Einführung des Acronis Recovery für MS Exchange ein ganz großer Wurf gelungen ist.

"Als Enterprise Solution Partner der Firma Acronis begleiten wir die Einführung neuer Produkte stets mit Aufmerksamkeit und gesunder Skepsis", so Manuel Krautwurst, Geschäftsführer der Distributed Systems, zuständig für die Bereiche Sicherheits- und Service Management im Unternehmen.

"Die permanente Verfügbarkeit von Mails ist heute wohl der elementarste Teil vieler Geschäftsprozesse. Ein Ausfall von mehr als 10 Minuten kann nirgendwo mehr toleriert werden. Deshalb sind wir mit der Einführung von Acronis Recovery für MS Exchange sehr zufrieden", freut sich Manuel Krautwurst.

Unsere Spezialisten loben die Vereinfachung der Arbeitsschritte beim Backup der Exchange-Datenbank, die es ermöglicht, aus der Komplettsicherung wahlweise eine komplette Wiederherstellung der Datenbank oder eine Wiederherstellung einzelner Datenelemente (Postfächer, Postfachordner oder Einzelmails) zu generieren. Ein Vorhalten von Einzelsicherungen bleibt den Administratoren künftig erspart.

Bei Störungen können einzelne Outlook- Komponenten für die Aufrechterhaltung der Geschäftsprozesse in wenigen Minuten wiederhergestellt werden. Dabei bietet das Produkt eine Fülle von Einstellungsmöglichkeiten um die Fortschreibung und Sicherung der neu eingehenden Daten in gewünschter Geschwindigkeit weiter zu gewährleisten. Der Zugriff auf das Postfach während der Datenbank-Wiederherstellung bleibt bestehen - die Produktivität der Mitarbeiter wird nicht unterbrochen.

Der Administrator nutzt die Acronis Managementkonsole und wird dabei von einem automatisch erstellten Disaster-Recovery-Plan Schritt für Schritt geführt.

Acronis Recovery für Microsoft Exchange ist im Stand-Alone-Betrieb sowie im Verbund mit den AcronisTrue Image Echo Unternehmenslösungen einsetzbar. Besonders diese Tatsache gibt uns als Acronis Enterprise-Solution Partner bei der Umsetzung von größeren Installationen die Möglichkeit, unseren Kunden ein zusätzliches Modul in eine bestehende Acronis Infrastruktur gewinnbringend zu integrieren.

"Das ist ein sicheres IT-Management aus einer Hand", so Manuel Krautwurst, "und konzentriert Investitionen und Mitarbeiterpower auf das Wesentliche. Besonders freut uns, dass uns einige Anfragen von Unternehmen vorliegen, die mit Acronis-Recovery für MS Exchange erstmalig auf die Vorzüge von Acronis setzen werden.

Gleichzeitig schaffen Unternehmen mit dem Einsatz von Acronis MS Exchange Voraussetzungen zur Einhaltung von Regelungen der 8. EU-Richtlinie. Diese verlangt von allen Unternehmen eine Beweispflicht der ordentlichen Datensicherung, deren Archivierung und Wiederherstellung auf Jahre.

Fazit: Eine sehr zukunftsorientierte und preiswürdige Lösung.

Beratung, Vertrieb, Support und Trainings vom Acronis Enterprise Solution Partner

Distributed Systems GmbH, Lange Flagge 21, 48366 Laer, 02554-917708, acronis@d-sys-gmbh.de, www.d-sys-gmbh.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten