Peter Schmincke wird neuer Marketing Manager der Disruptive Germany GmbH

(PresseBox) (Hildesheim, ) Ab sofort übernimmt Peter Schmincke die Position als Marketing Manager für Deutschland und Österreich bei der Disruptive Germany GmbH, die im Mai von der Disruptive Group gegründet wurde.

Peter Schmincke wird bei Disruptive Germany vor allem den Ausbau der Markenidentität von GEAR4 vorantreiben und damit einen wesentlichen Beitrag zur weiteren Expansion im deutschsprachigen Raum leisten. Aufgrund seines bisherigen beruflichen Werdegangs verfügt Peter Schmincke über einen reichen Erfahrungsschatz in der Markenkommunikation im ITK- und CE-Segment.

„Die Disruptive Group ist eines der kreativsten Unternehmen im Segment der Consumer Electronics“, so Peter Schmincke: „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe in einem innovativen Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer stark europäischen Ausrichtung.“

Vor seiner Anstellung als Marketing Manager bei Disruptive war Peter Schmincke als Channel Marketing Manager bei Samsung Electronics und bei Xerox Office Printing tätig.

Mit Distributionspartnerschaften mit dem Mac-Distributor MacLAND und dem Mobilfunkzubehör-Distributor Intepas, sowie Proreserv verstärkte GEAR4 seine Expansion im deutschsprachigen Raum bereits nachhaltig. Seit dem ersten Quartal 2008 konnte GEAR4 seine Position im Vertriebsprogramm durch die Kooperationen mit Ingram Micro und Actebis Peacock mit zwei der wichtigsten ITK-Distributoren in Europa sichern. Natürlich wird GEAR4 seine Präsenz in Deutschland auch weiterhin massiv ausbauen und an weiteren strategisch interessanten Kooperationen arbeiten.