Pressemitteilung BoxID: 200572 (Disruptive Germany GmbH)

News von der IFA

Musik und Strom satt: GEAR4 CarDock FM Follow Me Transmitter für iPod und iPhone

(PresseBox) (Hildesheim, ) Musik ans Autoradio übertragen und gleichzeitig den iPod oder das iPhone laden – das ganze in einem schicken, kompakten Gehäuse und Platz sparend direkt in den Zigarettenanzünder einsteckbar? Das geht! Der CarDock FM Follow Me Transmitter von GEAR4 ist eine pfiffige Mischung aus Autohalterung, Ladeschale und FM-Transmitter, die ohne lästige Kabel auskommt und dank seines verstellbaren Adapters an Zigarettenanzündern in waag- oder senkrechter Position betrieben werden kann.

Für optimale Wiedergabe auch bei ausgedehnten Fahrten durch wechselnde Sendegebiete sorgt die Clear Scan-Technologie, die automatisch die fünf besten Frequenzen übermittelt und speichert. Zusammen mit der Follow Me Funktion wird über einen einzigen Knopfdruck automatisch auf eine freie Frequenz gewechselt. Das Suchen nach einem passenden Sendeplatz, das nicht nur lästig ist, sondern auch vom Straßenverkehr ablenken kann, gehört damit endgültig der Vergangenheit an.

Egal wo der Zigarettenanzünder im Auto zu finden ist, der neue CarDock FM Transmitter passt sich immer optimal an. Nutzen lässt sich der CarDock FM Follow Me mit jedem iPhone und jedem iPod mit integriertem Docking-Anschluss. Damit er auch für kleinere iPods passt, wird er mit fünf verschiedenen Adapterschalen ausgeliefert. iPod oder iPhone werden an der Oberseite eingeschoben, so dass das Display während der Fahrt jederzeit optimal ablesbar ist. Dank der integrierten RDS-Funktion werden Informationen über den laufenden Track auch direkt auf dem Autoradio dargestellt.

GEAR4 CarDock FM Follow Me ist ab Oktober 2008 zum Preis von EUR 69,99 im Fachhandel oder unter www.gear4store.com erhältlich.

Ausstattung:

• Volles europäisches Frequenzband von 87,6 bis 107,9 MHz nutzbar
• „Clear Scan“ Technologie mit fünf Senderspeichern
• Follow Me Technologie für automatischen Senderabgleich auf eine freie Frequenz
• RDS Technologie zur Anzeige von Track-Infos auf dem Radio-Display
• integriertes Display
• optisch auf das iPhone/iPod-Design abgestimmte Hochglanz-Oberfläche
• Hochwertige Audio-Übertragung

• CarDock FM Follow Me, Bedienungsanleitung, 5 iPod-Halterungen