Micro Lautsprecher mit Maxi Sound für unterwegs: Die GEAR4 BlackBox Micro liefert satte Bässe mit SFX-Technologie

(PresseBox) (Hildesheim, ) Auf den ersten Blick sieht man BlackBox Micro nicht an, welches Bassvolumen sich in diesem USB-Lautsprechersystem entfalten kann. Dem jüngsten und kleinsten Soundsystem aus der GEAR4 BlackBox Familie gelingt es trotz seiner winzigen Abmessungen von gerade mal 6 x 6 x 5,5 Zentimetern und leichten 180 Gramm ein erstaunliches Klangbild mit respektablen Bässen zu erzeugen. Ermöglicht wird dies durch die integrierte SFX-Technologie: Die Gelbasis des Lautsprechers nutzt jede flache, solide Oberfläche, auf die das System platziert wird, als natürlichen Resonanzboden, der die Bässe um ein Vielfaches verstärkt und damit das Volumen und die Soundqualität deutlich verbessert. Der SFX-Treiber wird durch ein herkömmliches Chassis ergänzt, um ein optimal ausgewogenes Klangbild zu erzeugen, das auch die Mittel- und Hochtöne gut darstellt.

BlackBox Micro ist mit seinen kompakten Ausmaßen und seiner Vielseitigkeit das ideale Reisesystem für unterwegs. Das Audiosignal wird dank mitgeliefertem 3,5 mm-Klinkensteckerkabel an jedes Audio-Gerät übertragen, das über einen Kopfhöreranschluss verfügt – wie beispielsweise Notebook oder iPod. Darüber hinaus lässt sich BlackBox Micro über den integrierten USB-Anschluss am USB-Port jedes PCs oder Notebooks aufladen, natürlich aber auch über Netzgeräte mit USB-Standard, wie beispielsweise dem GEAR4 WorldTour Dual Charge. Zwei im Lieferumfang enthaltene USB-Kabel in unterschiedlichen Längen sorgen dafür, dass das Lautsprechersystem auf einer soliden Oberfläche aufgestellt werden kann und sich dennoch in der Reichweite einer passenden Stromversorgung befindet.

Preis und Verfügbarkeit

GEAR4 BlackBox Micro ist ab August 2008 zum Preis von EUR 29,99 inkl. MwSt. im Fachhandel oder im Internet unter www.gear4store.com erhältlich.

Ausstattung und Features:

• Kombination aus herkömmlichem Lautsprecherchassis und SFX-System mit Gelbasis
• Verarbeitet Musiksignale von jedem Gerät mit Kopfhöreranschluss
• integrierte SFX-Technologie für Klangoptimierung
• Stromversorgung über USB-Port
• zwei unterschiedlich lange USB-Kabel für einfache Verwendung mit Laptops und USB-Netzgeräten

BlackBox Micro
3,5 mm Stereo-Klinkensteckerkabel
2 x Adapterkabel Mini USB auf USB
Bedienungsanleitung

Preis 29,99 Euro, inkl. MwSt.