Pressemitteilung BoxID: 142013 (Disruptive Germany GmbH)

GEAR4 BluFM: UKW-Transmitter und Bluetooth-Freisprechanlage fürs Autoradio

(PresseBox) (Neuss, ) GEAR4, einer der führenden Anbieter für Audio-Zubehör, stellt mit dem BluFM einen UKW-Transmitter vor, der nicht nur drahtlos Musik vom MP3-Player zum Autoradio überträgt, sondern gleichzeitig als Freisprechanlage für Bluetooth-kompatible Mobiltelefone arbeitet. BluFM bringt die Lieblingsmusik ins Auto und sorgt dafür, dass man beim Telefonieren beide Hände sicher am Lenkrad hat.

Torsten Keemss, Country Manager Deutschland, GEAR4: „Wer öfter mal sein Mobiltelefon wechselt, der möchte auch in Sachen Freisprechanlage flexibel sein. BluFM ist aber nicht nur eine ausgezeichnete Freisprechanlage, sondern überträgt gleichzeitig die Audio-Daten drahtlos von jedem beliebigen MP3-Player ans Autoradio.“

In Verbindung mit einem Bluetooth-kompatiblen Mobiltelefon unterbricht BluFM die Musik mit einem Anrufton, sobald ein Anruf eingeht und legt das Gespräch auf die Lautsprecher des Autoradios. Das eingebaute Mikrofon gibt die Sprache ans Mobiltelefon weiter und sorgt gleichzeitig dank seiner digitalen Signalverarbeitung (DSP) für eine effektive Unterdrückung von Echos und Rückkopplungen. Ist das Gespräch beendet, wird automatisch wieder die Musik vom MP3-Player eingeblendet. Bluetooth-Telefone, die den A2DP-Standard unterstützen, können sogar gleichzeitig zum Telefonieren und zum Abspielen von MP3-Musik genutzt werden.

Der integrierte FM-Transmitter ist mit jedem tragbaren Musikplayer kompatibel, der einen Kopfhöreranschluss mit 3,5 mm-Klinkenstecker besitzt. BluFM wird einfach in den Zigarettenanzünder gesteckt und auf eine beliebige UKW-Frequenz eingestellt. Sobald diese Frequenz auf dem Autoradio abgerufen wird, wird die Musik vom BluFM wiedergegeben.

Features:

• Digitale Signalverarbeitung (DSP) für Echo-Unterdrückung und Reduzierung der Hintergrundgeräusche
• Vollduplex-Kommunikation (Sprechen und Hören gleichzeitig)
• Kompatibel mit jedem Bluetooth-Mobiltelefon ab Version 1.1 und höher (für Anrufe)
• Kompatibel mit jedem Bluetooth Stereo A2DP-Mobiltelefon (für Anrufe und Musik)
• Kompatibel mit jedem MP3-Player über 3,5 mm-Klinkenstecker (für Musik)
• LED-Anzeige für Anrufe
• UKW-Frequenz von 87,5 bis 108.0 MHz

BluFM wird im GEAR4 Web Store unter www.gear4store.com und bei großen Fachhandelsketten ab sofort zum Preis von EUR 79,99 erhältlich sein.