Das Dream Team für zu Hause und unterwegs: GEAR4 sorgt mit dem DUO für heiße Sommerbeats

(PresseBox) (Neuss, ) Wenn es um raffinierte Innovationen geht, war GEAR4 schon immer für Überraschungen zu haben. Unter dem Motto „Never miss a beat“ präsentiert GEAR4 mit seiner Eigenentwicklung DUO einen echten Sommerhit: Hinter dem leistungsstarken, aktiven 2.1 Lautsprechersystem verbirgt sich ein geniales und einfach zu bedienendes two in one-Konzept für den iPod, das einen flexiblen Einsatz für zu Hause und unterwegs ermöglicht. Dieses einzigartige Lautsprecherdesign verbindet die knackigen Bässe einer Aktiv-Subwooferbox mit der Flexibilität eines ultraportablen, abnehmbaren Stereosystems im Taschenbuchformat.

Raus ins Grüne? Ab an den Strand? Chillen beim Grillen? Mit dem GEAR4 DUO kein Problem: Die patentierte Stereo-Satelliteneinheit lässt sich mit einem Handgriff von der Bassbox trennen und dank integriertem Lithium-Ion-Akku überall netzunabhängig einsetzen. Das GEAR4 DUO kann dabei mit dem iPod touch, iPod classic, iPod, iPod nano und dem iPod mini genutzt werden.

Das ausgefeilte und hochwertige Gehäuse des GEAR4 DUO, das mit seiner edlen schwarz-matten Oberfläche beeindruckt, besitzt auf der Frontseite einen Docking-Anschluss für den iPod, hinter dem sich zu beiden Seiten rechts und links hinter einer Drahtgitter-Blende die 18 Watt-Zweiwege-Satelliten verbergen. Die gesamte Fronteinheit samt Docking-Terminal lässt sich dank patentierter Seamless Sound Technology (SST) vom 20 Watt-Bassgehäuse trennen, ohne dass dafür die Musikwiedergabe unterbrochen wird. Wieder mit dem Bassgehäuse verbunden, wird der Lithium-Ion-Akku der Satelliteneinheit automatisch aufgeladen.

Egal ob im Büro, im Cafe oder beim Picknick mit Freunden: Unterwegs lässt sich die Satelliteneinheit mit dem integrierten, ausklappbaren Metall-Standfuß aufstellen. Bei Nichtbenutzung wird das Docking-Terminal einfach in der Frontseite versenkt und wird so vor Beschädigungen geschützt. Das GEAR4 DUO verfügt aber nicht nur über eine ausgezeichnete Klangqualität, sondern bietet mit einer Gesamtleistung von 38 Watt genügend Reserven für einen kraftvollen Sound. Für mehr Freiheit sorgt die mitgelieferte Fernbedienung, mit der sich die Lautstärke und die Basisfunktionen steuern lassen.

Das optional erhältliche DUO Travel Pack ermöglicht den sicheren Transport in einem robusten Gehäuse, das darüber hinaus Platz für einen zweiten Lithium-Ion-Akku bietet.

Das GEAR4 DUO ist ab sofort zum Preis von 199,99 Euro, inkl. MwSt. im Fachhandel oder im Internet unter www.gear4store.com erhältlich.

Ausstattung und Features:

• 38 Watt Gesamtleistung, 20 Watt Subwoofer
• Ausklappbares iPod Docking Terminal
• Ausklappbarer Metallfuß für die Satelliteneinheit
• Satelliteneinheit kann über Basseinheit oder Netzkabel geladen und betrieben werden
• Fernbedienung
• 5 Docking-Schalen für unterschiedliche iPod-Modelle

Preis 199,99 Euro, inkl. MwSt.