Pressemitteilung BoxID: 935068 (Display&Design Detlef Schulz GmbH)
  • Display&Design Detlef Schulz GmbH
  • Hallesches Dreieck 8
  • 06188 Landsberg OT Oppin
  • Alexander Grimm

Mit ausgefallenen Lichtlösungen Räume erhellen und Stimmungen inszenieren

Display & Design stattet Hotels, Restaurants und Pflegeeinrichtungen mit lichtinszenierten Motivwänden oder -Decken aus und schafft stimmungsvoll beleuchtete Räume

(PresseBox) (Landsberg, ) Licht ist mehr als Leben. Es hilft, Stimmungen zu erzeugen oder Räume in Szene zu setzen. Dank moderner Leuchten und Lichttechnik ist der Gestaltung von Lichtflächen kaum noch eine Grenze gesetzt – weder was die Größe noch das Motiv oder die Art des genutzten Lichts betrifft. Display & Design entwickelt ausgefallene Lichtlösungen, unter anderem auch für Hotels, Restaurants und Pflegeeinrichtungen wie die neu eröffneten „Lutherhof- Pflegeappartements am See“ in Seeburg.

Lichtinszenierte Motivwände oder -Decken erzeugen je nach räumlicher Gegebenheit die unterschiedlichsten Stimmungen und sorgen für die passende Beleuchtung; aus Hotel und Gastronomie sind sie schon lang bekannt. Jetzt stattete Display & Design die neu eröffnete Pflegeeinrichtung „Lutherhof- Pflegeappartements am See“ in Seeburg, Sachsen Anhalt, mit einem 10-teiligen, mosaikartig aufgebauten Wolkenhimmel aus, der den etwas dunkleren Bereich des Raumes stimmungsvoll aufhellt.

Zirkadianes Licht bereichert Leben und Beleuchtungskonzepte

Die Beleuchtungskonzept von Display & Design sind dabei nicht ausschließlich auf das sichtbare Spektrum des Lichts begrenzt. Die verbauten Platinen werden mit LED-Dioden zum Abbilden des zirkadianen Lichts in all seinen Spektren bestückt. „So können beispielsweise in Wellness- oder Ruhebereichen Lichtflächen eingesetzt werden, die neben der von der Tageszeit abhängigen Lichtfarbe auch Infrarotlicht emittieren und damit wie die Sonne eine Wärmewirkung erzielen“, erklärt Detlef Schulz, Geschäftsführer der Display + Design GmbH.

In Verbindung mit den passenden Motiven lassen sich beispielsweise Bereiche gestalten, in denen ein sonnig warmer Tag am Strand nachgestellt wird oder der Tageslauf in seinen unterschiedlichen Lichtintensitäten auch in fensterlosen Räumen.

Sämtliche Display- und Lichtprodukte von Display + Design werden in Deutschland gefertigt. Es werden ausschließlich hochwertige Materialien und LEDs verwendet, so dass Garantien bis 5 Jahre gegeben werden können.