Mini Bar Type LCD`s ultra schmal und ultra wide für brillante Display Geräteanzeige- oder Bedienfelder

Neue ultra wide stretched TFT Displays unter 10 Zoll auch mit PCAP Touch oder als sonnlichtlesbares transflektives LCD Panel

Die Display Solution AG erweitert ihr ultra wide stretched LCD Panel Portfolio um kleine Größen und reagiert damit auf das große Kundeninteresse an platzsparenden Mini TFT Displays für Elektrogeräte-Bedienanzeigen Designs im zeitgemäßen Smartphone look-and-feel.

Waren bisher kleine ultra wide stretched TFT`s unter 10 Zoll nur als kundenspezifische Version und in sehr großen Stückzahlen machbar, so halten nun auch Standard Bar Type LCD Panels Einzug in Gerätedesigns für Haushaltsgeräte, Verkaufsautomaten oder Handhelds. Sie sind platzsparend und ermöglichen ein dem Zeitgeschmack entsprechendes Design. Wahlweise mit einem PCAP Projected Capacitive Touch Screen für eine Bedienoberfläche ohne mechanische Bauteile oder als sonnenlichtlesbares transflektives TFT mit geringem Stromverbrauch lieferbar.

Die Produktlinie umfasst bisher beispielsweise ein 3.9“ TFT Display mit einer Auflösung von 480 x 128 Bildpunkten und Außenabmessungen von 105.5 x 40.64 x 2.95 mm. Zudem ein 7.84“ TFT mit einer Auflösung von 1280 x 480 sowie einem Außenmaß von 70.60 x 203.48 x 4.60 mm.

Beide TFT`s sind in der neuesten IPS Technologie (InPlane Switching) gefertigt, die Ableseblickwinkel von mind. 80° zu allen Seiten gewährleistet. Ein Einsatz im Portrait oder Landscape Mode ist also wahlweise möglich.