Pressemitteilung BoxID: 245079 (DISKO Part of GE Capital Solutions)
  • DISKO Part of GE Capital Solutions
  • Fritz-Vomfelde-Str. 2-4
  • Kathrin Mertens

Kleine Stars in der Manege

DISKO Part of GE Capital Solutions bescherte den Kindern der Neusser Kindertagesstätte „Kleine Welt“ einen unvergesslichen Zirkustag in Köln

(PresseBox) (Köln, ) Gerade in den Zeiten der Finanzkrise schränken viele Unternehmen ihre karitativen Projekte stark ein. Eine Ausnahme bildet da DISKO Part of GE Capital Solutions. Der Düsseldorfer Investitionsfinanzierer setzt sich auch in Krisenzeiten gemäß der Unternehmensphilosophie von Mutterkonzern General Electric (GE) für soziale Projekte ein. Seit 2004 engagiert sich DISKO für die Neusser Kindertagesstätte "Neue Welt". Jetzt bescherte das Leasingunternehmen 34 Kindern einen unvergesslichen Zirkustag im Zirkus- und Artistikzentrum Köln (ZAK). Das Besondere daran, die Kinder besuchten nicht einfach nur eine Zirkusvorstellung, sie selbst waren einen Tag lang die Stars in der Manege. Ausgebildete Artisten des ZAK trainierten mit den Kindern Jonglieren und Balancieren auf dem Seil, der Rolle und dem Trapez. Nach mehreren Stunden Training durften die kleinen Zirkus-Stars im großen Zelt mit Scheinwerfern und Musik das Gelernte präsentieren. Ein besonderer Tag war es nicht nur für die Kinder, auch die mitgereisten Betreuer aus der "Kleinen Welt" zeigten sich begeistert. "Das Engagement von DISKO eröffnet den Kindern Erfahrungswelten, die ohne die Unterstützung des Düsseldorfer Unternehmens nicht möglich wären", so Petra Kruchem, Leiterin der Kindertagesstätte. "Regelmäßig werden gemeinsame Ausflüge, Projekte und Feste organisiert. Durch Geldspenden konnten unter anderem ein neues Aquarium, Kinderfahrzeuge, ein Kinderkicker, eine Kugelbahn und ein großer Getränkespender finanziert werden."

DISKO Part of GE Capital Solutions

DISKO Part of GE Capital Solutions ist Spezialist für die Finanzierung mobiler Güter durch Leasing, Mietkauf und Kredite. Das Düsseldorfer Unternehmen zählt zu den führenden hersteller- und bankenunabhängigen Investitionsfinanzierern für Direkt- und Absatzfinanzierungen in Deutschland. DISKO steht mit einer dezentralen Firmenstruktur für unmittelbare Kundennähe, hohe Beratungskompetenz und schnelle Kreditentscheidungen.