Pressemitteilung BoxID: 545582 (DISBON GmbH)
  • DISBON GmbH
  • Roßdörfer Straße 50
  • 64372 Ober-Ramstadt
  • Silke Monyer
  • +49 (6154) 71-11 88

Fachvortrag: Lifecycle im Parkhaus

Bernd Blohm über die Steigerung der Wirtschaftlichkeit durch besondere Beschichtungen

(PresseBox) (Freiburg/Ober-Ramstadt (DAW), ) Mehr denn je müssen Parkbauten wirtschaftlich betrieben werden. Gut durchdachte Schutz- und Wartungsmaßnahmen beeinflussen dabei maßgeblich die Kosten für ein Bauwerk über den gesamten Lebenszyklus.

Mit speziellen Beschichtungen und Anstrichsystemen wird nicht nur der direkte optische Eindruck aufgewertet, es ist auch möglich, die Wartungsintervalle sowie die Lichtausbeute – und damit die Energiekosten – zu beeinflussen. Versuche und Berechnungen zeigen, dass Kosteneinsparungen von 20 bis 25 Prozent möglich sind. Dazu wurden gemeinsam mit einem Beleuchtungshersteller Messungen vorgenommen und Lichtberechnungen angestellt.

Über die Untersuchungen und Ergebnisse referiert DISBON Parkhaus-Experte Bernd Blohm auf dem Fachkongress >Die Ingenieurbautage 2012<, der die Messe >econstra 2012< in Freiburg begleitet. Termin: Donnerstag, 25.10.2012, 16:20–17:00 Uhr; Ort: Raum Föhrenbach in der Messe Freiburg, Europaplatz 1, 79108 Freiburg

DISBON GmbH

Professioneller Bautenschutz hat einen Namen

Bautenschutzprodukte der DAW-Firmengruppe, die zur Beschichtung neuer und bestehender Parkhäuser, Wirtschaftsbauten und anderer Gebäude aus Beton bestimmt sind, werden seit April 2010 unter dem einheitlichen Markenbegriff DISBON geführt. Weitere Informationen auf www.disbon.de