Datingfactory übernimmt Crossdating

technische und inhaltliche Zusammenlegung beider Whitelabel Dienste

Gütersloh, (PresseBox) - Im Rahmen der voranschreitenden Internationalisierung und Expansion des Angebotes von Datingfactory, führen Crossdating und Datingfactory Ihre technischen Kompetenzen unter der gemeinsamen Marke Datingfactory zu einem einzigartigen Whitelabel Dating Service zusammen.

Lutz Obermann, Gründer Crossdating hierzu: "Mit der Zusammenführung dieser beiden etablierten Dienste ergeben sich sowohl für unsere Partner, als auch die Mitglieder in den einzelnen Datingseiten, großartige Chancen. Datingfactory ist unbestrittener Technologiemarktführer im Whitelabel Dating Markt und arbeitet mit seinem engagierten Team bereits seit Jahren erfolgreich und nachhaltig. Wir freuen uns insbesondere mit unserer lokalen Expertise im DACH Markt, als auch dem starken Produktfokus, die Erfolgsgeschichte von Datingfactory nun gemeinsam weiterschreiben zu können."

Durch die Zusammenlegung der Plattformen werden alle bestehenden Partneraccounts von Crossdating im Laufe des Jahreswechsels in das bestehende System von Datingfactory integriert. Neuanmeldungen sind bereits jetzt nur noch über die Datingfactory Plattform möglich.

"Mit der Übernahme von Crossdating erweitern wir unsere Marktpräsenz in Kerneuropa und bekommen Zugang zum umsatzstarken deutschen Datingmarkt. Die langjährige Erfahrung und hervorragende Leistung des Managementteams haben uns überzeugt und sind die optimale Grundlage für weiteres, starkes Wachstum in den DACH Märkten.", so Tanya Fathers, CEO Datingfactory.

Über die Konditionen der Übernahme wurde beidseitiges Stillschweigen vereinbart. Sowohl Lutz Obermann, als auch Mitgründer Marcel Knass bleiben dem Unternehmen als Country Manager DACH und im Produktmanagement langfristig erhalten.

Bis zum Jahresende ist die Aufnahme von weiteren Kooperationspartnern in das gemeinsame Whitelabel Netzwerk von Datingfactory geplant - darunter auch renommierte Tageszeitungen und Medienhäuser.

Website Promotion

Direct2Solutions GmbH

Die Direct2Solutions GmbH mit Sitz im Herzen der Medienstadt Gütersloh ist eine erfolgreiche Agentur für Onlinemarketing und ein eigenkapitalfinanzierter Inkubator.

Im Rahmen der Agenturtätigkeit werden zahlreiche mittelständische Unternehmen bei ihren Aktivitäten im Onlinemarketing betreut; ein besonderer Schwerpunkt liegt hier beim Direkt- und Dialogmarketing nebst allen angeschlossenen Dienstleistungen.

Als Inkubator wurden bereits zahlreiche Projekte im Onlinesektor hausintern konzeptioniert, entwickelt und bei Marktreife in eigenständige Tochtergesellschaften ausgegründet.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.