Online-Seitensprungnetzwerk Direct-Date feiert 5-Jähriges Jubiläum

Verrucht, verboten und am besten geheim: Auch heutzutage können viele Männer und Frauen der Versuchung nicht widerstehen und wagen hin und wieder einen außerehelichen Streifzug. Es ist daher kaum verwunderlich, dass sich Thomas Traegner im Jahr 2003 dazu entschloss mit „Direct-Date“ (www.seitensprungnetz.de) eine Seitensprungagentur zu gründen. Im Bestreben, seinen Kunden die passendsten Partner zu vermitteln, wagte er sich am 26. Februar 2004 auch ins Internet vor – mit durchschlagendem Erfolg. Der rege Zuspruch brachte ihn direkt auf eine weitere Idee: Warum „nur“ mit einer Seitensprungagentur im Web vertreten sein, wäre ein gemeinsamer Auftritt – ein Netzwerk – vieler Agenturen nicht wesentlich attraktiver und vorteilhafter für alle Seitensprungsuchenden?

„Fünf Jahre nach dem Online-Start vereint Direct-Date nun als einziges Seitensprungnetzwerk in Deutschland, Österreich und der Schweiz mehr als 50 Agenturen unter einem Dach“, betont Traegner. Auch in der Ansprache der Nutzer setzte der Geschäftsführer des Online-Netzwerks mit seinem Gespür für Trends neue Maßstäbe: Neben einem WAP-Handyportal für die stetig mobileren Seitenspringer richtete Direct-Date seine Services ganz bewusst sowohl auf Männer als auch auf Frauen aus. Das wurde honoriert: Als einer der ganz wenigen Online-Dating-Anbieter kann Direct-Date mit einem ausgeglichenen Geschlechterverhältnis punkten.

Anlässlich des Jubiläums wird jetzt natürlich auch angemessen gefeiert – mit monatlichen Überraschungsverlosungen für die Mitglieder des Netzwerks und einem ganz besonderen Jahreshauptpreis. „Zu gewinnen gibt es – wie könnte es anders sein – ein fantastisches Seitensprung-Abenteuer“, verrät Traegner.

Mit den erreichten Erfolgen ist der Initiator von Direct-Date jedenfalls äußerst zufrieden, auch wenn er ständig neue Ideen hat, wie das beliebte Netzwerk für seine Mitglieder noch ansprechender gestaltet werden könnte. „Das wir im letzten Jahr einen Relaunch unserer Website vollzogen und ein praktisches Portal speziell für iPhone-Besitzer geschaffen haben, ist noch längst nicht alles: Inzwischen bieten wir unseren Kunden eine Anti-Fake-Garantie und jede Menge Unterhaltung durch tägliche News und Tipps zum Thema Seitensprung“, so Traegner.

Der 2003 von Thomas Traegner gegründete Dienstleister „Direct-Date“ betreibt unter www.seitensprungnetz.de - in Zusammenarbeit mit über 50 Vermittlungsagenturen - ein deutschsprachiges Netzwerk für die Vermittlung von Seitensprüngen. „Direct-Date“ bietet seinen Nutzern auch eine Vielzahl weiterer Dienstleistungen sowie eine Vermittlungs- und Geldzurück-Garantie an. Darüber hinaus zeichnet sich das Netzwerk durch seinen TÜV-geprüften Datenschutz sowie durch die Gewährleistung völliger Anonymität aus.