Pressemitteilung BoxID: 189106 (Direct-Date)
  • Direct-Date
  • Albiger Straße 8 C
  • 55239 Gau-Odernheim

Geld macht sexy: Wer reich ist, geht öfters fremd

(PresseBox) (Gau Odernheim, ) Geld allein macht zwar nicht glücklich. Aber mit wachsendem Umfang des Portemonnaies steigt die Wahrscheinlichkeit, dass dessen Besitzer einen Seitensprung begeht. Das hat das Online-Seitensprung-Netzwerk Direct-Date (www.direct-date.de) im Rahmen einer Nutzerbefragung festgestellt. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine wohlhabende Person in einem fremden Bett landet, ist demzufolge größer als bei einer Person mit geringem Einkommen.

Eine mögliche Erklärung für dieses Phänomen sieht Direct-Date-Geschäftsführer Thomas Traegner in den mit einem Seitensprung verbundenen Kosten. „Das Buchen von Hotelzimmern, aber auch das romantische Dinner oder wertschätzende Mitbringsel können sehr kostspielig werden. Bei finanzstarken Männern fällt das natürlich nicht so sehr ins Gewicht wie bei etwas ärmeren. Auch die Entdeckungsgefahr ist nicht so groß“, so Traegner.

Und generell gilt: Ein Seitensprung (http://www.direct-date.de/.......seitensprung/) ist immer mit finanziellen Ausgaben verbunden und Frauen, die sich auf ein derartiges Abenteuer einlassen, können sehr anspruchsvoll sein. Der Umkehrschluss, dass finanzschwächere Männer besonders treu wären, trifft allerdings nicht zu. „Gelegenheit macht eben ‚Diebe’. Man(n) denke zum Beispiel an das Phänomen des ‚One Night Stand’. Allerdings haben wohlhabende Menschen einfach viel mehr Möglichkeiten“, betont Traegner abschließend.

Weitere Informationen unter www.direct-date.de

Der 2003 von Thomas Traegner gegründete Dienstleister „Direct-Date“ betreibt unter www.direct-date.de – in Zusammenarbeit mit über 40 Vermittlungsagenturen – eines der größten deutschen Netzwerke für die Vermittlung von Seitensprüngen. „Direct-Date“ bietet seinen Nutzern auch eine Vielzahl weiterer Dienstleistungen sowie eine Vermittlungs- und Geldzurück-Garantie an. Darüber hinaus zeichnet sich das Netzwerk durch seinen TÜV-geprüften Datenschutz sowie durch die Gewährleistung völliger Anonymität aus.

Internet: www.direct-date.de