Glänzende Aussichten für die IT-Personalbranche

Borst Consulting erwartet weiter steigende Nachfrage nach IT-Spezialisten

(PresseBox) (Hannover, ) Michael Borst, Managing Partner der Unternehmens- und Personalberatung Borst Consulting, erwartet auch in den kommenden Jahren eine stetig wachsende Nachfrage nach IT-Spezialisten. "Auch für das Jahr 2008 sind wir sehr optimistisch. Die Unternehmen kommen auf uns zu und wollen Ihren Personalbedarf mittelfristig sichern. Das Angebot an langfristigen Projekten mit einer Laufzeit über 6 Monaten nimmt ebenso wie die Zahl der offenen Stellen für Festeinstellungen kontinuierlich zu. Unsere Kunden suchen Planungssicherheit und versuchen wichtige Mitarbeiter längerfristig an sich zu binden. Dies gilt für Deutschland ebenso wie unseren wichtigen Markt Schweiz", so Michael Borst.