Story Box-ID: 255429

AVAMEO - the digital experts Unter den Eichen 5G 65195 Wiesbaden, Deutschland http://www.avameo.de
Ansprechpartner:in Herr Andreas Mertens +49 611 1817739
Logo der Firma AVAMEO - the digital experts
AVAMEO - the digital experts

Kosteneinsparungen durch den Einsatz virtueller Welten

(PresseBox) (Wiesbaden, )
Der aktuellen Krise entgegen, sind virtuelle Welten wie Second Life®, trotz sinkender Medienaufmerksamkeit, nach wie vor auf dem Vormarsch.

Waren im ersten Quartal 2007 max. 25.000 User gleichzeitig in Second Life® eingeloggt, so hat sich die Nutzung der bekannten Plattform zwischenzeitlich verdreifacht. Bis zu 75.000 User gleichzeitig kann man mit der 3D-Kollaborations-Software treffen, E-Learning-Angebote wahrnehmen, Simulationen durchführen, Business-Meetings halten oder einfach nur Spaß haben. Knapp 500 Millionen Menschen bewegen sich bereits heute in virtuellen Welten und eine Konsolidierungsphase virtueller Welten, sogenannter Metaversen, steht bevor.

"Der sich derzeit entwickelnde Defacto-Standard für virtuelle Welten ermöglicht Unternehmen künftig den kostengünstigen und einfachen Zugang zu virtuellen Welten. Hier gilt es den Anschluss nicht zu verschlafen und frühzeitig Kosteneinsparungspotentiale zu identifizieren und zu nutzen.", so 3D-Internet-Experte und Metaverse-Evangelist Andreas Mertens, Inhaber der Wiesbadener Agentur SLTalk & Partner.

In seinem Vortrag am kommenden Dienstag zeigt Mertens, wie man virtuelle Welten sinnvoll nutzt, Qualität steigert und dabei Kosten einsparen kann.

Der Vortrag findet am Dienstag, den 21.04.2009 von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr in Wiesbaden Schierstein in der Zehntenhofstrasse 5b statt.

Wegen begrenzter Teilnehmeranzahl sind Anmeldungen unter XING www.xing.com/events/315686 oder per E-Mail an amertens@sltalk.de erforderlich.

Über Second Life

Second Life® and Linden Lab® sind registrierte Marken der Linden Research Inc. Es sind keinerlei Markenrechtsverletzungen beabsichtigt.

AVAMEO - the digital experts

SLTalk & Partner ist eine der ersten Agenturen in Deutschland, die sich auf das dreidimensionale Next-Generation-Internet spezialisiert haben. Mit dem kostenfreien Internet-Angebot www.sltalk.de beobachten die Experten aktuelle Entwicklungen rund um das Thema 3D-Internet. Mit bis zu 3000 Lesern pro Tag wird das Webangebot als anerkanntes Radar für Technologie- und Medienkonvergenzen genutzt. Die Agentur selbst unterstützt Unternehmen von der Erstberatung über die Konzeption bis zur Umsetzung, wenn es darum geht, das neue Medium 3D-Internet richtig zu nutzen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten