Pressemitteilung BoxID: 870642 (AVAMEO - the digital experts)
  • AVAMEO - the digital experts
  • Homburger Straße 29
  • Andreas Mertens

Kamingespräch mit Alexa von Amazon auf Schloss Freudenberg

Reden mit dem Internet

(PresseBox) (Wiesbaden, ) Am Freitag, den 29.09.2017 eröffnet AVAMEO in Kooperation mit der schweizerisch-deutschen Beratungsgesellschaft CN St. Gallen Group ein Kamingespräch auf Schloss Freudenberg in Wiesbaden.

"Mit dem Erfahrungsfeld der Sinne auf dem Schloss Freudenberg haben wir den perfekten Ort gefunden, um das analoge MENSCH-SEIN an der Digitalisierung kontrovers zu beleuchten.", so Andreas Mertens, Inhaber und Geschäftsführer von AVAMEO.

Die Experten für Digitalisierung zeigen an diesem Abend, wie der Sprachassistent von Amazon auf Informationen in der privaten Cloud zugreift und selbständig Aktionen ausführt.

Anschließend werden mit ausgewählten Gesprächsteilnehmern aus den Bereichen Politik, Bildung, Pflegeleistungen und Wirtschaft konkrete Anwendungsfälle diskutiert. Sowohl positive als auch negative Aspekte werden gesellschaftskritisch in Bezug auf Datenschutz, Privatsphäre und der Totalüberwachung reflektiert.

Die Veranstaltung ist auf 50 Gäste begrenzt und wird mit Bienenschmaus und Catering der Schlossherren abgerundet.

Die Veranstaltung kostet 75,00 €, beginnt um 18:00 Uhr und endet um 22:00 Uhr. Zusätzlich kann ein ausgewähltes Angebot des Schlosses bis 24:00 Uhr in Anspruch genommen werden.

Reservierungen können über

Herrn Sebastian Morgenbesser
E-Mail: smorgenbesser@avameo.de

oder über die Webseite unter http://www.avameo.de sowie via XING erfolgen.

AVAMEO - the digital experts

AVAMEO hat sich auf die Digitalisierung von Unternehmen spezialisiert.

"Um im Zeitalter des digitalen Wandels wettbewerbsfähig zu sein, muss man den Unterschied machen. Digitalisierung muss es für den Menschen einfacher machen.", so Andreas Mertens, Inhaber von AVAMEO.

Diesen Unterschied macht AVAMEO. Statt auf Standardsoftware setzen sie auf standardisierte und transparente Softwareentwicklungsprozesse und Werkzeuge.